BMW Hifi Upgrade

  • Nabend Forum,

    ich will hier noch mal durch starten.

    Hat jemand von uns sein

    HIFI System SA676 und ID6 erfolgreich optimiert?

    Ich will jetzt keinen Hörsaal aufbauen. Will hauptsächlich mehr Grundton.

    War heute bei car Acustik und hab mal gefragt, was die so für Kleines anbieten. Dort sagte man mir, ich solle erstmal den Verstärker ändern und dann gegebenenfalls die Chassis. Da gibt es ja Einiges am Markt.

    Hat hier jemand sein HiFi mit ID6 & kleinem NaviSystem erfolgreich gepimt? Ich würde da jetzt auch keinen Schatz vergraben wollen.


    Würde mich freuen, wenn mir geholfen wird :m0002:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Gibts beim HiFi unterschiede unter den ID Stufen ? Habe ja auch das HiFi drin. Bin aber zufrieden. Letztens war auch ein Kollege drin der seit Jahren S Klasse fährt und meinte, was ich drin habe, hört sich recht gut an.

    comforter hatte meine ich vor Jahren mal sein HiFi gepimpt, kann es aber auch falsch in Erinnerung haben. Falls er es war kann er dir ggf weiterhelfen.
    Ich "pimpe" meins demnächst mit alubutyl wenn ich die Ambiente oben ergänze in einem Zuge. Wobei das wohl wenn überhaupt nur marginal was ausmachen wird.

  • Gibts beim HiFi unterschiede unter den ID Stufen ?

    Ja. ID6 ohne RAM Modul, ID7 mit RAM Modul. Musste ich auf die schmerzliche Weise lernen als mein System nach dem Umbau keinen Mucks gemacht hat. Hatte das RAM Kabelkit verbaut obwohl ich ID6 habe. Allerdings wusste der Support vom Händler auch nichts davon. Der Händler sagt einfach "Wenn G2x dann RAM". Ist aber einfach falsch.

  • Ja. ID6 ohne RAM Modul, ID7 mit RAM Modul. Musste ich auf die schmerzliche Weise lernen als mein System nach dem Umbau keinen Mucks gemacht hat. Hatte das RAM Kabelkit verbaut obwohl ich ID6 habe. Allerdings wusste der Support vom Händler auch nichts davon. Der Händler sagt einfach "Wenn G2x dann RAM". Ist aber einfach falsch.

    Moin,

    und wie bist du dann verfahren 🤔

    Wie hast du dann verbessert ?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • und wie bist du dann verfahren

    Ich habe alles wieder ausgebaut und zurückgeschickt und das Thema erstmal als unmöglich abgehakt. Ein halbes Jahr später habe ich hier im Forum dann erfahren dass ich kein RAM Modul habe und es daran liegt. Ich werde es also irgendwann nochmal wagen, vielleicht diesen Winter noch.

  • Ich habe alles wieder ausgebaut und zurückgeschickt und das Thema erstmal als unmöglich abgehakt. Ein halbes Jahr später habe ich hier im Forum dann erfahren dass ich kein RAM Modul habe und es daran liegt. Ich werde es also irgendwann nochmal wagen, vielleicht diesen Winter noch.

    welches Setup hattest + probierst du nochmal?


    HaJo

    woher hast die Endstufe + zu welchem Kurs + ist der Chassiswechsel von Vorteil (welche hast verbaut?)


    euch ein regenfreies längeres WE

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Schau mal bei kleinanzeigen nach Match Up7.

    Da verkauft jemand aus Hildesheim eine Gebrauchte.

    Die sollte bei dir passen. Einbauen, anschliessen ist in 10Minuten erledigt.

    Der richtige Suond stellt sich aber erst nach dem Einmessen ein.