BMW Hifi Upgrade

  • Wenn ich es richtig verstehe, update ich damit ein stinknormales

    Hifisystem oder?

    Hast du einen Forumspreis gegenüber den Kleinanzeigen?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • update ich damit ein stinknormales

    Hifisystem oder?

    Hallo Lothar, als ich meinen 3er bekommen habe, gab es außer "HiFi" (SA676) nichts bei BMW zu kaufen, also 15W(!) Bässe unter den Sitzen und Plastikkalotten als Hochtöner.


    Hier wird mit dem Plug'n'play Kabel (Kabelbaum mit den passenden Steckern) der Match Verstärker vor/zwischen den Werksverstärker geklemmt, die Originalkabel zu den Lautsprechern benutzt und Türen, Center und Bässe gegen die ETON Chassis ausgetauscht.

    Bei mir sitzt der Verstärker "hinten links" und da gibt es auch im Kofferraum viel Strom.


    Mit den Youtu*e Videos habe ich 6-8 Stunden zum Einbau gebraucht, weil ich immer wieder Werkzeug suchen musste (T15, T20, extra lang 10er und 13er Nuss, Plastikhebel, Spaltel) aber jetzt beim ausbauen war ich nach 3,5 Std. fertig.


    Und ~ 750W insgesamt sind ja auch schon eine Ansage.


    Schreib mich mal über Kleinanzeigen an, dann gibt's bestimmt einen knackigen Preis.

  • Bei meinem G21 mit der SA676 hat der DSP nicht funktioniert. Der Support meinte dann irgendwann dass mein BMW-Verstärker nicht kompatibel sei. Er ist bei mir auch weiter unten verbaut (auf Höhe der Batterie) als in den Tutorials gezeigt. Vielleicht ist mein kleines Navi mit ID6 dran schuld?


    Wenn es aber bei logopower funktioniert dann lag es an was anderem. Ich wüsste ja eigentlich gerne was da genau das Problem war bei mir. Der Support war ähnlich ratlos wie ich.

    02/2020 G21 320d


    Wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

  • Bei meinem G21 mit der SA676 hat der DSP nicht funktioniert. Der Support meinte dann irgendwann dass mein BMW-Verstärker nicht kompatibel sei. Er ist bei mir auch weiter unten verbaut (auf Höhe der Batterie) als in den Tutorials gezeigt. Vielleicht ist mein kleines Navi mit ID6 dran schuld?


    Wenn es aber bei logopower funktioniert dann lag es an was anderem. Ich wüsste ja eigentlich gerne was da genau das Problem war bei mir. Der Support war ähnlich ratlos wie ich.

    Upps, dann will ich hoffen dass alles reibungslos klappt und werde berichten.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)