In BimmerLink findest du Active Sound egal ob du es verbaut hast oder nicht. Kann dir nur nicht mehr genau sagen wo.
Im RAM
In BimmerLink findest du Active Sound egal ob du es verbaut hast oder nicht. Kann dir nur nicht mehr genau sagen wo.
Im RAM
Hallo comforter, hallo Michael,
danke für euren Beitrag.
comforter : ich habe die DSP8 verbaut.
Ich war heute noch mal beim Techniker. Es wurden jetzt 8db verringert. Jetzt ist es so wie vorher und ich gewohnt war. Die HiFi spielt auch noch sehr toll und klingt sagenhaft in meinen Ohren.
Ich bin mit total verblüfft, dass ich diesen künstlichen Sound überhaupt habe. Ich habe das vor dem einmessen nicht wahrgenommen (gehört) im Comfort-Modus, lediglich im Sport-Modus war etwas (minimal) zu hören.
ich bin davon ausgegangen, dass ich mit meinem Bj.05/2021 garnicht mehr ein Active Sound Design habe. Hört sich jedenfalls furchtbar an.
MichaelNRW: Ich werde gleich mal
Schauen ob ich was bei BimmerCode in Richtung RAM finde. Ist das ggf im Experten-Modus? Da traue ich mich nicht dran. BimmerLink habe ich leider nicht.
Als Tip noch , was streng genommen mehr an Sound als die Untersitzbässe bringt sind die Frontlautsprecher und vor allem der Center.
Der DSP hat geniale Einstellmöglichkeiten für den Center die deine Bühne in ungeahnte Bahnen verschiebt
MichaelNRW: Ich werde gleich mal
Schauen ob ich was bei BimmerCode in Richtung RAM finde. Ist das ggf im Experten-Modus? Da traue ich mich nicht dran. BimmerLink habe ich leider nicht.
Das ist bei Bimmercode im normalen Modus zu finden.
Hallo,
mal eine Frage an jene, welchen den Untersitzwoofer getauscht haben. Wie Comforter weiter oben schon mal geschrieben hat, sind diese bei Standard und HIFI ja geklebt, so auch bei mir mit HIFI.
Ich werde nun das ganze Gehäuse ausbauen und die Tipps aus den älteren Beiträgen bezüglich erwärmen mal anwenden um die Woofer vom Kleber zu lösen.
Wie habt ihr dann die neuen Woofer im Gehäuse befestigt? Auch wieder geklebt - mit welchem Kleber? Oder geschraubt - mit welchen Schrauben? Oder anders, ich habe da am Gehäuse auch irgendwelche Clips gesehen, haben die tatsächlich eine Funktion bzw. reichen die Clips zur Befestigung des neuen Woofers?
Danke,
Tom
Die Schrauben, die beim ETON Woofer dabei waren. Denn, wenn der Kleber einmal gelöst ist, will man NIE WIEDER was geklebtes lösen. Schrauben und ggf. Dichtband - fertig.
Sind da nicht sowieso Schrauben zusätzlich zum Kleber im Original drin? Bei der F-Baureihe war das so.
Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, die Eton einzukleben. Zumal ich auch überhaupt keinen Sinn darin sehe.
Erstmals ein Hallo in die Runde (erster Post in diesem Forum).
Ich habe die "Match 7up BMW" noch von meinem F31.
Somit habe ich nun Kabel für Stromanschluss/Batterie, und den Kabelsatz für das RAM Modul bei ARS24 bestellt.
Ich werde das im ersten Schritt mit den Orig. BMW Lautsprechern testen, um zu hören ob eine Qualitätssteigerung zu hören ist.
(Im F31 hatte ich die LS der vorderen Türen mit dem Eaton Set Eton B100W getauscht, und das war für mich ausreichend bzw. eine doch beträchtliche Steigerung).
Frage in die Runde.
Gibt es für den G21 Touring und orig. Hifi676 ein fertiges Soundset für die "Match 7up" ?
Hallo Forum, ich fahre seid fast 2 Jahren (erfolgreich) mit dem Match UP7 DSP RAM Verstärker.
Jetzt bekomme ich "immer wieder mal" Energiemanagement Meldungen (erhöhter Energieverbrauch... Herunterfahren ....)
Lt. Werkstatt liegt es natürlich an dem Match.
Hat hier jemand Erfahrung?