BMW Hifi Upgrade

• ich habe hier jetzt alles nochmal durch gekämmt (54Seiten)

ratet ihr hier zu den Match Up Türspeakern oder gibt es preislich/klanglich bessere Alternativen?

und bringt das Aufbringen von Dämmmaterial in Türen + Subgehäuse tatsächlich etwas ?

(habe den Amp 7BMW ohne RAM, den Center + die Subs von Match Up liegen)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• In den 54 Seiten die du durchgekämmt hast findest du viel widersprüchliches. Und jeder glaubt was er schreibt. Wenn hier jetzt zusätzliche Seiten entstehen wird es nicht besser. Ich denke trotz aller Widersprüche sollte folgendes unstrittig sein:

- Amp und einmessen muss sein

- Subs und Türspeaker tauschen auch

Am Ende musst du an deine eigene Entscheidung glauben.

• darum habe ich nochmal nachgefragt ;)

es wäre ja möglich gewesen, dass Jemand im Nachhinein doch eher zb. zu einem anderen Speaker gegriffen hätte,

die mit dem System besser harmoniert hätte

das Einmessen steht außer Frage :thumbsup:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Mir hat man die HELIX Ci3 für die Türen empfohlen, da deren Wirkungsgrad deutlich besser wäre als die Match aus gleichem Hause. Ebenso wurde gedämmt.

Ebenso wurden bei mir die Ci5 unter den Sitzen verbaut. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zu Match, aber mit meiner Lösung bin ich mega zufrieden.

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich ...

Und das ist doch genau der Knackpunkt. Kleines Gedankenexperiment: Heute Nacht klaut man deinen Wagen, tauscht die Helix in den den Türen gegen Match o.ä., misst das Ganze neu ein und dann stellt man dir den Wagen wieder hin.

Du steigst morgens ein, startest die Musik und

a) Du sagst: "Heh, hier stimmt was nicht"

b) Du fährst, hörst und merkst nix

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich halte b) für wahrscheinlicher. Bei mir, und den meisten anderen übrigens auch ;)

• MichaelNRW

Hab gerade gesehen das es für den G21 M340I den VO Code 06F1 - Bowers & Wilkins High End Sound System gibt, also das er gültig sein soll

Für meinen G21 320d xdrive gibts nur 0688 und kein 06F1.

Was ist den da unterschied beim FDL, du hast ja einen soweit ich mich errinere^^

lg

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Was ist den da unterschied beim FDL, du hast ja einen soweit ich mich errinere^^

Werde ich später kalkulieren und berichten :)

Gab es das vielleicht beim G28 in China?

Wobei das dann kein M340i wäre.

• nana es ist bei einem deutschen 340i von 07/2020 als nachrüstbare vo aufgetaucht.

Hab ich so halt no ned gesehen, vielleicht anzeichen das es bald die option gibt?

Aber i mein i hab letztens ja auch die 4fh mit der aktiven sitzbelüftung gefunden^^

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar