BMW Hifi Upgrade

• der Unterschied ist der beiliegende Kabelsatz ... bei der BMW Version wird die MatchUp ohne zusätzlichen Stromanschluss angeschlossen, bei der anderen muss zusätzlich ein Stromanschluss hergestellt werden.

Allerdings wird auch bei der BMW Version der zusätzliche Stromanschluss empfohlen, da der Verstärker sonst nur 80% seiner Leistung bringen soll (hatte man mir mal so erklärt).

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• der Unterschied ist der beiliegende Kabelsatz ... bei der BMW Version wird die MatchUp ohne zusätzlichen Stromanschluss angeschlossen, bei der anderen muss zusätzlich ein Stromanschluss hergestellt werden.

Allerdings wird auch bei der BMW Version der zusätzliche Stromanschluss empfohlen, da der Verstärker sonst nur 80% seiner Leistung bringen soll (hatte man mir mal so erklärt).

Genau, die UPBMW ist für den einfachen Plug&Play Einsatz gedacht, wenn man das als Anfänger selbst machen will. Er kann aber auch mit extra Stromanschluss und zusätzlicher Sicherung betrieben werden, das macht eigentlich jeder Händler, da Leistung verschenkt wird. Daneben hat der BMW-Amp auch eine Adapterplatte zur Befestigung. Gegenüber der 7er haben beide 8er den moderneren "ACO"-Prozessor.

• wenn ich denn den zusätzlichen Stromanschluss für potentere Signale anschließe, muss doch aber im Amp der Stromanschluss über den weißen Kombistecker abgeklemmt werden oder irre ich :/

2x Strom auf den Amp ist bestimmt nicht vorteilhaft.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• wenn ich denn den zusätzlichen Stromanschluss für potentere Signale anschließe, muss doch aber im Amp der Stromanschluss über den weißen Kombistecker abgeklemmt werden oder irre ich :/

2x Strom auf den Amp ist bestimmt nicht vorteilhaft.

ja, das steht auch in der Anleitung, die du kostenlos herunterladen kannst