BMW Hifi Upgrade

• Haben Sie Match Up 10 installiert?

Ja, hat er.

• Hi,

es beeinflusst 100% die Einmessung da der Signal nach dem (Radio) abgegriffen wird und auf deine Wünsche angepasst wird!!

Recht zufrieden klingt jetzt nicht überzeugend 😅

Ist vielleicht schlecht eingemessen?? Odes es sind die Grenzen von Hardware!

Hi, danke für die Info, ich bin übrigens extrem zufrieden was Bass, Druck und laut angeht, aber die Mitten und Höhen sind nicht ganz so dolle, aber der Wagen ist fast 90min eingemessen worden. dachte nur es könnte da etwas Verbesserung durch b&W geben, aber nach eurem feedback, lass ich das OBD Kabel im Schrank;-)

• Habe jetzt viel gelesen, manches verstanden, eine Frage bleibt:

Was ist mit den Systemklängen, sprich Blinker, PDC, etc?

Freisprechen?

Wird das alles auch durch den DSP verstärkt? Das wäre nicht gut, oder?

• Hi, danke für die Info, ich bin übrigens extrem zufrieden was Bass, Druck und laut angeht, aber die Mitten und Höhen sind nicht ganz so dolle, aber der Wagen ist fast 90min eingemessen worden. dachte nur es könnte da etwas Verbesserung durch b&W geben, aber nach eurem feedback, lass ich das OBD Kabel im Schrank;-)

Würd ich lassen. Die Signale von der Headunit sind gefühlt „schlecht“ gemacht, wenn man kein B&W Soundprofil eingestellt hat. zumindest hatte ich das mal bei meinem SA676 gemessen. Mit ALIV-2 Codierung hat man zwischen 600 und 6000 Hz deutlich mehr „Zacken“ in der Eingangsmessung als mit ALIV-4.

Mit dem DSP korrigierst du die Lautsprecherdefizite aber auch das künstlich schlechte Signal raus. Wenn du jetzt auf BW unstellst, kann es sein dass du überkompensierst und einige Frequenzen komisch klingen.