BMW Hifi Upgrade

• Wie viel Sinn würde es denn beim HiFi 676 machen nur die LS zu tauschen? Für den Einbau vom DSP müsste ich den gesamten Kofferraum zerlegen (habe kein RAM daher andere Einbauposition) und darauf habe ich sehr wenig Lust. ^^ Ich dachte zunächst an die Center Speaker und natürlich die Türlautsprecher. Hochtöner würde ich vielleicht auch tauschen wenn das was bringt.

ich weis jetzt nicht ob du nen G20 oder G21 hast, aber der Serienamp 0676 ohne RAM sitz vorranging hinten links + ist ratzfatz ausgebaut, nachdem man die li. Seitenverkleidung ab hat. Ich selbst habe mich nun gegen den Match Up entschieden, da es für meinen Bedarf (Zeit im Auto + Lautstärkelevel) doch ausreichend ist. Serienamp mit eventuellem Subwechsel für trocknere Wiedergabe könnt ich mir noch vorstellen. Der Serienamp müsste genug Leistung haben. Meine Zeit, den Innenspiegel vibrieren zu lassen ist lange vorbei. Ein kostengünstiger Chassiswechsel würde ich mir noch gefallen lassen.

an dieser Stelle nochmals einen Dank an alle, die mir mit Soundfiles und Tips hier geholfen haben.

letztendlich bin ich beim Thema HIFI nicht mehr bereit, die Geldbörse so weit zu öffnen. So schlecht ist das 0676 HIFI ja nun nicht.

Serienamp 0676 HIFI ohne RAMIMG_9711.jpg

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wie viel Sinn würde es denn beim HiFi 676 machen nur die LS zu tauschen? Für den Einbau vom DSP müsste ich den gesamten Kofferraum zerlegen (habe kein RAM daher andere Einbauposition) und darauf habe ich sehr wenig Lust. ^^ Ich dachte zunächst an die Center Speaker und natürlich die Türlautsprecher. Hochtöner würde ich vielleicht auch tauschen wenn das was bringt.

Die Originallautsprecher haben Pappmembranen und sehr kleine Magneten, das sollte sich schon bemerkbar machen.

Du hast mit Hifi auf jeden Fall schon eine bessere Ausgangslage, die die Nachrüst LS die gleiche Impedanz haben. Basis nervt und wurde auch nicht auf allen Märkten angeboten, Hifi war dort der Einstieg...

@Moehp Vielleicht kannst Du einmal das Codieren auf Hifi RAM testen? Wenn das bei den lauten Systemklängen nicht hilft, würde ich den Termin erst einmal absagen...