BMW Hifi Upgrade

  • Falsch.

    Einmessen muss, kann man nicht lassen.

    Ich habe mit comforter (G20) mal die Files getauscht, hört sich schrecklich an.

    Ich meinte ohne einmessen würde es laufen... aber ohne Menü Konfiguration im Matsch auf das Fahrzeug würde es evtl. den Matsch Beschädigen da für ID6 u. 7 andere konfiguration notwendig sind (Pegel, etc.)


    PS: Ja klar macht einmessen auf das Fahrzeug Sinn! Wollte ich auch machen da für ID6 G20/21 keine Files gibt (die meisten sind wohl für RAM!)

    Ich hab von AF ein grund File bekommen, denn habe ich auf gehört etwas angepasst. Für mein Geschmack ist es sehr gut! Büne ist oben und in der Mitte (auch für Beifahrer ist es nur ganz leicht nach li. verschoben!) Hab mir die 250€ einmessen gespart, weil für 250€ würde es (in meinem Fall) wahrscheinlich nur marginal was bringen und dass ist mir nicht wert! Beim einmessen wird es sowieso nach Kunden Geschmack eingestellt.... Es gibt nicht nur eine diese "richtige" Einstellung!

  • Check out Match Up7 in the classifieds.

    Someone from Hildesheim is selling a used car.

    This should fit you. Installation and connection can be done in 10 minutes.

    However, the correct sound only occurs after calibration.

    I can share my calibration file for this setup as I had MatchUp 7 amplifier in my 2019 G20 sedan with HiFi audio on IDrive 6.


    (Sorry, I'm writing in english cause I don't speak deutsch.)

  • On your pictures there is a power amplifier (see last picture)

    So it is ID6! (like mine!)

    Yes, you need a *non* RAM cable set. You can calibrate it, but you don't have to (I just adapted the probe file a bit to suit my taste...)

    The basic setting of Match is something different, it should fit or be adjusted for the vehicle!

    And despite ID6 I installed an extra 10 square meter power supply... because the Match then has more power, internal fuses have to be swapped... because I also replaced the sub and LP... Just as a side note!

    I had Match Up7 in G20 with HiFi Audo and IDrive 6. There is no need for additional power cable. MatchUp7 ampliflier can get enough power from the original cable. No need to upgrade fuses. It's simple plug and play.


    P.S. Sorry for my english. I don't speak deutsch.

  • gibt es eigentlich einen signifikanten Unterschied zwischen

    MATCH UP7DSP und MATCH UP7BMW :/


    sind die beide gleich und ich benötige nur den richtigen Kabelsatz ?

    ich bin schon ganz kirre

    hier bietet sich mir gerade etwas günstiges an, nur die Antworten lassen auf sich warten :rolleyes:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/match-up-7-dsp-verstaerker/2883519262-223-2542


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/match-up-7-bmw-7-kanal-verstaerker-dsp/2883176069-223-9550

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • https://www.ars24.com/verstaer…ifi-nachfolger-von-up7bmw


    Schau dir Videos an... Ist schwer zu erklären...

    Der Link für 400€ sollte (ohne Gewähr) passen!

    ich sauge nun seit 2Tagen alles auf + hab jetzt praktisch nur abgespeichert, dass der Kabelsatz das wichtigste ist

    (neben dem späteren Soundprofil, welches dann aufgespielt werden muss)

    ich will halt nur nicht den falschen Amp kaufen + dann alles mögliche noch besorgen müssen.

    die Antwort vom 400€ Amp steht noch aus + hab da 25Min. nach Angebotsaufgabe angefragt ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Morgen!

    Ja der Original Verstärker wird ausgetauscht... normalerweise ist bei dem Matsch eine Befestigungsplatte/blech dabei. (Plag&Play)

    Ja Kabelsatz ist der Ausgangspunkt für jede Matsch und man muss die Matsch grundkonfiguration an das Fahrzeug einstellen.