Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Das habe ich vermutet. Es gibt wohl ein großes und ein kleines. Das Kleine ist asymmetrisch, also die vordere Seite kürzer und insgesamt kleiner. Es müssen aber natürlich die Halterungen dazu passen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ach ja die hatte ich damals im F20 gehabt. Bei den 2 G21 hatte ich keins, da ich diese Schienen drinnen habe.

    Im G21 nutze ich es wegen der Schienen auch eher seltener. Im F31 habe ich es oft benutzt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der kann aber auch Spätfolgen verursachen, wenn man ihn sich genau ansieht. Den vergisst man nie wieder.:m0034:


    Noch schlimmer ist eigentlich nur der Entrieglungshebel für die Motorhaube des Alfa Romeo Giulia. Der hat zusätzlich zu seiner grauenhaften Haptik noch so schön seitliches Spiel.

    Warscheinlich geht der Hersteller davon aus, daß der Fahrer die Haube sowieso nie öffnet und für den Mechaniker reicht so etwas.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Herr Riesling bei meinen G21 waren keine Netzte dabei. Nur das Trennnetz. Und soweit ich mich erinnere habe ich im Boden keine Ösen, wo das Netzt eingehakt wird. Nur diese Ringe um die Spanngurte zu befestigen.


    ...und was hindert Dich daran, in den seitlichen Befestigungsringen auch das Gepäcknetz einzuhaken? Dafür sind diese Ringe eigentlich da.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • … weil die Zurrösen mit Abstand über dem Boden sind und das Netz dann frei schwebend im Kofferraum hängt. Niedere Teile halten nicht und fliegen unterm Netz hin und her, auf das Netz kannste auch nur etwas schwerere Sachen stellen…. keine zufriedenstellende Lösung. Ich hatte im F22 auch ab Werk ein Netz welches in Ösen direkt im Kofferraumboden befestigt war, das war Referenzklasse. Für meinen G26 suche ich auch noch ne gute Lösung, da gibts nämlich nix……

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....