Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Diese Nabenabdeckung führen die Idee und Bedeutung des BMW Logos ad absurdum :m0037:.

    Die Dinger wollte mir der Verkäufer für meine neuen Räder auch andrehen, aber ich habe dankend abgelehnt.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Wie teuer waren sie denn bei der Auktion ? Habe sie auch für 50 geordert gestern und behalte sie erstmal und überlege ob sie draufkommen.
    Beim Radwechsel hatte ich mich eigentlich erstmal dagegen entschieden, da die Abdeckung wohl leicht hervorstehen sollen wegen der Mechanik dahinter.

    Fährt die hier einer und kann mal ein Bild schießen?

  • Diese Nabenabdeckung führen die Idee und Bedeutung des BMW Logos ad absurdum :m0037:.

    Die Dinger wollte mir der Verkäufer für meine neuen Räder auch andrehen, aber ich habe dankend abgelehnt.

    Dass das BMW Logo Rotorblätter darstellen soll ist nur ein Mythos der durch einen guten Marketing Gag vor vielen Jahrzehnten hervorgerufen wurde :)

    Das BMW Logo ist einfach die bayrische Flagge ^^


    "Die Bedeutung des BMW Logos erschließt sich zunächst aus den Farben: Weiß-Blau sind die Farben des Freistaats Bayern, der Heimat von BMW. Eine BMW Werbung von 1929 zeigt das Emblem mit den vier Farbfeldern in einem sich drehenden Flugzeugpropeller. Seither hält sich die Deutung, dass das BMW Logo einen Propeller darstellt."

    Quelle: https://www.bmw.com/de/automot…edeutung-geschichte1.html

  • Beim Radwechsel hatte ich mich eigentlich erstmal dagegen entschieden, da die Abdeckung wohl leicht hervorstehen sollen wegen der Mechanik dahinter.

    Fährt die hier einer und kann mal ein Bild schießen?

    Gibt auf YouTube ein paar Videos. Da sieht man auch, dass sie leicht hervorstehen.

  • Dass das BMW Logo Rotorblätter darstellen soll ist nur ein Mythos der durch einen guten Marketing Gag vor vielen Jahrzehnten hervorgerufen wurde :)

    Das BMW Logo ist einfach die bayrische Flagge ^^


    "Die Bedeutung des BMW Logos erschließt sich zunächst aus den Farben: Weiß-Blau sind die Farben des Freistaats Bayern, der Heimat von BMW. Eine BMW Werbung von 1929 zeigt das Emblem mit den vier Farbfeldern in einem sich drehenden Flugzeugpropeller. Seither hält sich die Deutung, dass das BMW Logo einen Propeller darstellt."

    Quelle: https://www.bmw.com/de/automot…edeutung-geschichte1.html

    Wieder was gelernt ??.

    Aber...

    „Und wer weiter am Mythos BMW Propeller festhalten möchte, liegt damit ja auch nicht ganz daneben“, sagt der Experte. Zwar sei die Variante mit dem Rotor im BMW Logo genau genommen falsch. Über die ständige Wiederholung habe sich die Erklärung aber eingebürgert. Jakobs: „Die Interpretation ist seit 90 Jahren geläufig und hat dadurch auch ihre Berechtigung.“

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hat einer mal versucht die Mittel Armlehne zu unterschäumen? Je länger ich fahre, desto unbequemer werden Arm Auflage in der Tür und in der Mitte. Ich würde gerne mit der Mittelarmlehne anfangen, das erscheint mir einfacher als die Tür :thumbsup:

    (also ich würde beim Sattler mal Anfragen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte )

  • Wir haben beim MX-5 die Mittelarmlehne beledern lassen. Das ist total gut geworden, obwohl es vorher nur schnödes Plastik war. Es hält seit 16 Jahren ?.

    Gegen Einwurf von Münzen macht dir ein guter Sattler so ziemlich alles.

    Dürfte aber nicht billig werden, wenn du es bei einem Fachbetrieb machen lässt.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hat einer mal versucht die Mittel Armlehne zu unterschäumen? Je länger ich fahre, desto unbequemer werden Arm Auflage in der Tür und in der Mitte. Ich würde gerne mit der Mittelarmlehne anfangen, das erscheint mir einfacher als die Tür :thumbsup:

    (also ich würde beim Sattler mal Anfragen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte )

    Ich habe mir für die Tür was von Ali bestellt. Sollte die Tage ankommen, werde berichten.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.