Zubehör und Spielereien für den G2x

• Aber die genaue Position über der Spule macht ne Menge aus.

Wenn die mit den Schaumstoffpuffer dann immer getroffen wird umso besser.

Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren, da bin ich wahrscheinlich (hab ab und zu so ein zucken im rechten Fuß :D) ein paar Minuten länger unterwegs.

• Aber die genaue Position über der Spule macht ne Menge aus.

Wenn die mit den Schaumstoffpuffer dann immer getroffen wird umso besser.

Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren, da bin ich wahrscheinlich (hab ab und zu so ein zucken im rechten Fuß :D) ein paar Minuten länger unterwegs.

Die Idee ist vorallem deswegen super weil das Handy bei kurvigen Landstraßen :thumbsup: immer links rechts rutscht und daher die halbe Zeit nicht lädt. Ich seh immer im Augenwinkel wie das Display angeht wenns dann wieder in die Mitte rutscht und das Laden startet.

• Servus,

habt ihr den im Link beigefügten Ladegerät bestellt und ausprobiert?

Oder ist der hier besser:

€ 18,46 30% Rabatt | Qi Drahtlose Ladegerät Auto 10W Schnelle Ladung für iPhone X Xs iPhone 8 SE Samsung Galaxy S10 S9 Huawei auto Tasse Lade halter Stehen

AliExpress

oder der hier:

€ 73,74 55% Rabatt | FÜR BMW 3 Serie G20 G28 4 Serie Mit NFC Karte Schlüssel Auto Drahtlose Ladegerät Schnelle Telefon Lade Platte Zubehör 2020 2021 FÜR LHD

AliExpress

• Gibt es auch Ladeschalden aus dem Zubehör die ,die externe Antennen verbindung herstellen können?

Ich bin mit der originalen überhaupt nicht zufrieden, zu lnagsam alles wird viel zu heiss wie bei andereren auch

• Meine Lösung wird wohl keinem von Euch gefallen :)

Ich hab mir bei Ali einen Ladebecher geholt, welchen ich jetzt im linken cupholder versenkt habe:

Link

Lädt ohne Probleme. Bei gleichzeitiger Benutzung mit Android Auto überhitzt es jedoch auch und schaltet dann den Ladevorgang ab.

Somit ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Hey,

bist du zufrieden damit? Und passt es genau in den Cupholder rein oder steht es über?

• Das erste muss man mögen, zudem wird wieder das USB-Kabel rumfliegen.

Das Zweite ist MIT NFC-Option, hast Du weder Wireless Charging noch NFC ist dieses für DIch interessant.

15W Auto Drahtlose Ladegerät für BMW 3 Serie G20 G28 2019 2020 Schnelle Lade Platte Panel Telefon Halter|Interior Mouldings| - AliExpress

Wenn Du ein paar Tage wartest, ich habe obiges bestellt und werde auch ein Fazit dazu abgeben hier im Thread.

Übrigens passt das Original-Modul nicht rein, da vermutlich NFC vorausgesetzt wird.

Gruß

• Ja das ist mir klar (wobei die Außenantenne nicht per NFC angebunden wird). Aber die Frage war ja, was einem das bei einer Nachrüstlösung helfen soll.

Du hattest ja geschrieben:

Zitat

Das Zweite ist MIT NFC-Option, hast Du weder Wireless Charging noch NFC ist dieses für DIch interessant.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024