Ist ja irgendwie drollig.
Da kauft ihr euch einen BMW Premium Car weil ihr das so geil findet, und bei der erstbesten Gelegenheit wird der billigste Chinakrempel von Aliexpress eingebaut .
Warum habt ihr euch nicht gleich einen BYD oder Geely gekauft?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
Das original BMW Teil ist in diesem Fall der Kernschrott!
Bei mir haben sich über die Jahre auch so einige induktive Ladestationen angesammelt. Von teuren Modellen von Samsung bis hin zu billigster China-Ware.
Aber jede einzelne davon lädt besser als die original im BMW!
Gäbe es ein verbessertes Modell von BMW selbst, würden sicherlich die meisten darauf zurück greifen und nicht auf Ali-Ware. Gibt es aber nicht von BMW. Denen ist das offensichtlich egal. Also werden Alternativen gekauft.
Abgesehen davon ist es ziemlich engstirnig zu behaupten, alles was auf Aliexpress angeboten wird, ist "Chinaschrott".
Es finden sich nicht nur viele generell sehr gute Produkte dort, sondern auch unzählige Artikel, die in Deutschland lediglich mit einem Markenaufkleber zum zigfachen Preis verkauft werden.
Es geht nicht darum billig einzukaufen, sondern schlau einzukaufen!
Ich habe z.B. die Blinker in den Seitenspiegeln gegen 10 Euro "Chinaware" getauscht und diese sehen "originaler" als die Original aus.
Besonders im direkten Vergleich wirken die original BMW wie billiger Nachbau, da sie nicht die gleiche Farbe/Leuchtoptik wie die anderen Blinker am Fahrzeug haben.
"Schäme" ich mich deshalb? Nein, ganz bestimmt nicht.