Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das ist mir bewusst - ich habe so die insgeheime Hoffnung gehabt dass es wie bei vielem heute auch eine schnelle und einfache Plug&Play Variante gibt.
Und ja! Genauso wie bei F&F!
Ich kenne mich, ich würde es eh nie anmachen - es sei denn ich bin irgendwo ganz alleine weit weg von Leuten die das sehen könnten
Alsooo Plug & Play naja nicht wirklich... es gibt Kits diese musst du jedoch selbst verkabeln sowie selbst Montieren was jetzt nachdem nicht so leicht ist.. - denn du willst ja nicht das dir das bei 220 um die Ohren fliegt..
Dazu muss es so angeschlossen werden, dass es nur möglich ist, Sie einzuschalten wenn kein Gang oder wenn P eingelegt ist, sonst Eintragung nicht möglich und illegal..
Wir haben die Leds damals am Unterboden geschraubt und geklebt befestigt, dann ein Kabel in den Innenraum geführt, welches wir an die Batterie sowie an ein Relais angeschlossen haben.
Im selben Kabelbaum haben wir dann eines mit dem puh älterer BMW ich meine mit dem Steuergerät vom Getriebe verbunden und es dann von einem Codierer alles so verbauen und codieren lassen das es nur an geht wenn das Getriebe in der Stellung P ist, die Anschaltung erfolgte über eine Fernbedienung mit einem Relais.
War nicht wenig Arbeit (halbes Auto zerlegen und bohren und kleben) und man muss etwas Ahnung haben, sowie Kontakte beim TÜV, ob es das Wert ist naja das muss jeder selbst entscheiden..