Zubehör und Spielereien für den G2x

• Heute ist die Folie angekommen. In einem sehr großen Pappumschlag. Sie macht einen hochwertigen Eindruck und lies sich einfach und ohne Bläschen anbringen. Schade das die Folie nicht über den kompletten Display geht, sondern nur da wo man drauf drückt. Ich hoffe, man kann es auf dem Bild gut erkennen.

448A17D9-531E-4305-86DD-9AA1409457B3.jpeg6F6A7179-2FC2-4F6C-8F38-DC505F6C83A3.jpeg

Die Kante die sich dadurch bildet, wäre für mich ein absolutes no go.

Meine Lösung gegen mögliche Kratzer ist eh ganz einfach: Ich habe jetzt seit 13 Monaten den Touchscreen in meinem G21 nicht ein einziges Mal benutzt.

• Ich hab den Bildschirm bezahlt, ich benutze ihn :P

Mal gucken wie lange es dauert, bis ich die Folie runter reiße, weil es mich nervt :D

• Wieder mal was Neues. Nachdehm ich 25,00 € wegen vergessener Parkscheibe zahlen durfte , hat das jetzt ein Ende. Für 19,90 eine für die Frontscheibe gekauft. Stellt sich selbst auf Sommer und Winterzeit um , stellt sich auch wie erlaubt auf die nächste Halbe Stunde ein wenn das Auto zum parken kommt. Anbei die obligatorischen Bilder. Zulassung des KBA liegt vor , ist die Nummer unten rechts auf der Parkscheibe. Sie ist kleiner als gewöhnlich , Batt. soll 2 Jahre halten und der anstehende Wechsel wird auch angezeigt. Ach so , angebracht ist sie auf der Beifahrerseite oben rechts.

Falls es keine Gesetzesänderung gegeben hat, die ich verpasst habe ist das kein in Deutschland zugelassener Ersatz für eine blaue Parkscheibe.

Gruß Gizmo0815

BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar

07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

• Ich habe eben nochmal schnell nachgelesen, es reicht tatsächlich wenn das Schild (blau mit weißem P) abgebildet ist. Und die Ziffern müssen mindestens 2 cm groß sein, auch das scheint hinzukommen.

• Ich habe überhaupt keine gekauft, weil die bei uns in Österreich nicht gültig sind.

Es ging nur um die Frage, ob die schwarzen Modelle auch eine entsprechende Zulassung haben (in Deutschland).