Zubehör und Spielereien für den G2x

• Hat jemand von euch einen Hagelschutz in Nutzung? Und nein, ich meine damit nicht den eigenen Garagenstellplatz :thumbsup:

Hab gerade dies hier gefunden:

https://www.sky-protect.de/produkt/rollenware/

Ist natürlich nicht so allabdeckend wie eine dieser riesen Tüten fürs Auto, sieht aber dafür nicht so hässlich auf und ist schnell angebracht. Stell ich mir auch gut als Schutz vor Vogelschiss vor...

• Ich finde es übertrieben - so hoch ist das Risiko eines Hagelschadens nun mal auch nicht und für die wenigen Fälle gibt's ne Versicherung.

Wie verhindert man denn, dass das o.g. Zeug bei der ersten Windböe wegweht?

Und wenn der Lack nicht 100% sauber ist, holt man sich dadurch eventuell wieder Kratzer.

Außerdem kommt so eine Hagelschauer immer dann, wenn man es nicht gerade erwartet - weiß ja nicht ob du jedes Mal auf dem Supermarktparkplatz erst dein Auto kostümieren willst...

• Vor Hagel mach ich mich gar keine Sorgen. Im Fall der Fälle -> Versicherung zahlt man nicht umsonst

Vogelschiss hingegen wäre nice :thumbsup:
    Aber ich nehme das alles in Kauf, mir wäre das alles zu blöd jedes mal mein Auto einzutüten (auch zu Hause)
    Vogelschiss kann man wenn der Vogel richtig "reingeschissen" hat zur Not mit einem Tuch entfernen

• ich hab Seitenschutzmatten mit Magneten für die Türen gekauft und bin Mega zufrieden. Keine Parkdellen mehr vom Parknachbar in engen Parklücken, wenn es mal nicht anders geht im Urlaub etc.

Man muss allerdings die Matten direkt an die Türen drann pappen, statt beim fixieren hin und herzuschieben, sonst ist der Lack voller Kratzer wenn der Wagen vorher nicht sauber war. Aber das sollte ja klar sein ;)

Anbei ein Foto für die, die es Interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von I-Bay ()

• Oh sorry, hat doch nicht geklappt.

Die Schnurr kommt einfach ins Wageninnere damit diese nicht geklaut werden. Naja wer will die schon klauen :)

Habe die bei Aliexpress,4 Stück für 69 Dollar inkl. Versand gekauft gehabt. Für den Preis bekommt man sonst nur 2 Stück und meistens sind die Müll oder sehen einfach Scheisse aus. Wobei die jetzt auch nicht so toll aussehen, aber seinen Zweck erfüllt es voll und ganz. Nachdem ich zwei Dellen vom Parkplatznachbar hatte, vermutlich bzw. eigentlich fast sicher aber es leider nicht nachweisen konnte habe ich mich zu dieser Lösung entschieden und bin echt happy. So kann ich meinen Wagen auch ausserhalb meiner Einfahrt oder auch mal in Parkhäusern wo es eng ist ohne schlechtes Gewissen abstellen.

• Und was ich mindestens genauso gut finde ist, dass du aus deinen Umbauten kein „Geheimnis“ machst und uns zum Beispiel das mit der verwendeten Klemme usw. auch schreibst :thumbsup:

Na klar doch!

Was würden wir denn alle ohne Foren machen, wenn sich jeder einzelne jede Info erst selbst zusammen suchen müsste.

Anbei übrigens noch der Schaltplan und die Steckerbelegung vom Anschluss des Elektrolüfters.

Der Stecker ist einfach zu finden. Er ist vorne, etwa 30cm links (Richtung Beifahrerseite) der Mitte.

Masse kann man sich z.B. vom vorderen, großen, blanken Abdeckblech holen.

Die angesprochene Klemme 30F ist auf Pin 3 vom Stecker. (dünnes rot/braunes Kabel - nicht das dicke rote Kabel, an dem nur Spannung anliegt, wenn der Lüfter läuft)

• Nach der Frühjahrs-Aufbereitung

20210605_183919.jpg 20210508_231846.jpg

perlt es wieder sehr hübsch

20210605_222106.jpg

und im Zuge dessen habe ich auch die neuen M Performance Fußmatten "verlegt".

20210605_183938.jpg

Sehr schönes, dickes Velours und Einfassung in Leder.

(Links: 3er G20, 4er G22)

Von den Standard Velours-Fußmatten bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Die waren früher definitiv hochwertiger. ?(

Naja, die werde ich im Winter nutzen.