Zubehör und Spielereien für den G2x

• Also, die Dinger sind tatsächlich heute schon gekommen und ich bin völlig begeistert!! :m0011:

https://www.ebay.de/itm/Schwarz-Spiegelblinker-Dynamische-LED-Blinker-F%C3%BCr-BMW-3er-G20-G21-G2X-G28-19-DE/284145475912?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Ich hatte solche ja schon an meinem F33, damals für rund 100 Euro gekauft. Waren auch passgenau, aber am Tag nahezu nicht zu sehen. Daher hatte ich die sofort wieder ausgebaut und weiterverkauft.

Die Dinger hier aber hauen mich echt um! Die sind tatsächlich bissl heller als die Originalen und sehen besser aus was die Ausleuchtung angeht. Und dabei ist auch noch alles, was man zum Umbau braucht. Hebelwerkzeug und Minitorx.

Wahnsinn!!! 8|:love:

Video kommt auch gleich noch ... wird grad noch verarbeitet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• sieht tatsächlich top aus

ist das Hebelwerkzeug für den Glasausbau oder wofür?

Glas nach unten kippen und mit dem Hebel ausklinken?

ganz klar, kein Geld für den Effekt und wenns keine Fehlermeldung gibt, alles :thumbup:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ...bin völlig begeistert!! :m0011:

Das kann man im Video super hören, Du bist ja ganz außer Atem. Klingt nach Schnappatmung. :m0030:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Das kann man im Video super hören, Du bist ja ganz außer Atem. Klingt nach Schnappatmung. :m0030:

Verdammt, hab vergessen die Tonspur zu entfernen :m0024:
    War wohl der Kälte draussen geschuldet:m0003:

Das Mikro vom handy is aber auch echt empfindlich 8|

EDIT: Hab die Tonspur bei Youtube geändert und Musik druntergelegt. Besser so :thumbsup:

sieht tatsächlich top aus

ist das Hebelwerkzeug für den Glasausbau oder wofür?

Glas nach unten kippen und mit dem Hebel ausklinken?

ganz klar, kein Geld für den Effekt und wenns keine Fehlermeldung gibt, alles :thumbup:

Glas nach innen zur Scheibe drücken und dann von aussen abhebeln. Dann innen die zwei "Schnapper" oben links und rechts auseinanderdrücken und mit dem Hebel zwischen Gehäuse und Abdeckung hebeln.:m0007:

Fehlermeldung hab ich keine gesehen. Werd beizeiten mal auslesen, aber evtl hat das Bluebrain ja schon gemacht.

Was mich nur irritiert ist, dass die Stecker jeweils gedreht eingesteckt werden müssen. :/

• Anbei ein Auszug aus dem TIS sowie noch eigene Fotos vom tatsächlichen Spiegelglas vom G2x.

Es darf nur an dieser Ecke gehebelt werden, weil das die einzige ist, an der keine Stecker/Kabel oder sonstiges empfindliches ist.

Ratsam ist auch, den Rahmen abzukleben, damit man beim Hebeln keine Kratzer rein macht.

• Was mich nur irritiert ist, dass die Stecker jeweils gedreht eingesteckt werden müssen.

Da gibt es unterschiedliche Varianten, wie der obere Teil des Steckers, der auch abdichtet, geformt ist.

Schmal und rechteckig, wie der Stecker selbst, oder oben größer und oval.

So sehen die von eBay aus:

16-02-_2021_17-39-07.png

Und so die Original vom G2x:

(zumindest bei meinem G22, kann sein, dass bei deinem G20 das wie im eBay Foto ausssieht)

16-02-_2021_17-39-37.png

Das Steckergehäuse im Original Spiegelblinker ist höher und hat oben eben diesen ovalen Teil. Der fehlt beim eBay Blinker.

Dadurch geht der Stecker zwar ganz rein, aber steht oben raus und dichtet nicht 100%ig ab.

Ich habe einfach ein bisschen Karrossieriedichtmasse herum geschmiert. Das sollte für ein Fahrzeugleben halten.

(Silikon kann man auch verwenden)

Super Kleber übrigens! Teroson MS9220

Unglaublich "klebrig" und bleibt ähnlich wie Gummi leicht elastisch.

Verwende ich für alles mögliche.

https://www.amazon.de/gp/product/B002XUMP94

16-02-_2021_17-46-40.png

Habe ich zum Beispiel auch zum Abdichten meiner selbst entwickelten, autom. ausklappenden Rückfahrkamera beim 6er genutzt, um diese abzudichten.

Hält seit über 10 Jahren.

16-02-_2021_17-48-15.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Da gibt es unterschiedliche Varianten, wie der obere Teil des Steckers, der auch abdichtet, geformt ist.

Habe ich zum Beispiel auch zum Abdichten meiner selbst entwickelten, autom. ausklappenden Rückfahrkamera beim 6er genutzt, um diese abzudichten.

Hält seit über 10 Jahren.

Das ist ja interessant, passen die VW Teile vom Durchmesser mit dem BMW Emblem?

• Nein, mit "selbst entwickelt" meinte ich schon, dass ich das Ding selbst gebaut habe inkl. Steuerungs-Elektronik.

Komplett von Grund auf habe ich die Hardware nicht gebaut, die ist schon von BMW.

Aber das war zu einer Zeit, da gab es die ausklappbare Rückfahrkamera noch nicht.

Haben die alle bei mir abgeschaut. 8o