Richtig, spätestens dann funktioniert es fix.
Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
mein Crystalbutton kam heute an, den alten auch problemlos rausbekommen. Aber der passt ja mal überhaupt nicht, ich glaube, dass er minimal übersteht wenn ich ihn so an den Standardbutton ranhalte. Habe jetzt nichts zum Ausmessen parat. Wurde mir ein falscher geschickt? Die Plastikstücke auf der Rückseite sind sofort abgebrochen weil nichts passt. Wie waren eure Erfahrungen ? Muss man den reinkloppen ?
Also meine Crystalbutton kam auch heute und wurde gleich eingebaut. Mit der Klinge des Taschenmessers ging er leicht herraus zuhebeln. Der Neue paßte ohne Schwierigkeiten und steht auch nicht hoch. Alles wie vorher nur schöner. Bilder habe ich angehängt auch wenn schon mehrmals gezeigt.
-
Screenshots vom iPhone sind manchmal auch noch etwas zu groß, den Bildrand etwas beschneiden hilft...
ich kann dazu für das iphone das kostenlose Tool „Bildgrösse „ empfehlen...
Damit lassen sich Bilder ohne nennenswerten Verlust von mehreren Mb auf 4 oder 500 kB
reduzieren ohne beschneiden zu müssen
-
Kann man am iPhone ein Bild nicht einfach so verkleinern!?
Bei mir mit Android öffne ich das Bild, geh auf editieren und kann da dann auch die Auflösung und damit die Dateigröße verkleinern... -
Kann man am iPhone ein Bild nicht einfach so verkleinern!?
Bei mir mit Android öffne ich das Bild, geh auf editieren und kann da dann auch die Auflösung und damit die Dateigröße verkleinern...Kann man am iPhone auch mit der entsprechenden Software (App). In der Standard Android Foto App scheint die Funktion enthalten zu sein. Apple macht einerseits Dinge sehr einfach, andererseits unnötig kompliziert. Dafür verfluche ich sie manchmal. Aber in Summe bin ich ganz zufrieden, so dass ich jetzt auch mein ganzes Arbeitsequipment auf den Apple Kram umgezogen habe. Mein Arbeitgeber lässt uns da die Wahl ob. Windows, Mac, iOS oder Android (Samsung). So muss sich keiner verbiegen.
-
du kannst im iPhone das Bild beschneiden; dadurch wird sich auch die Bildgröße (in MB) etwas reduzieren
Die app reduziert dabei aber auch erheblich die Dateigröße; d.h. schneller hochgeladen und wird dann auch
bei manchen Anwendern die eine nicht ganz so flotte Internetverbindung haben, schneller angezeigt.
App starten; Bild auswählen
dann siehst du unten schon, wie das Bild datentechnsich verkleinert wird.
die Voreinstellungen kannst du natürlich ändern
in dem gezeigten Beispiel wird das Bild also von 4032 x 3024 pixel auf (voreingestellt/änderbar) 1500 x XXX (1500 ist voreingestellt; die Höhe
verkleinert sich proportional)geändert
und die Datengröße des Bildes von 1,12 MB auf 379 kB
-
Geht auch ohne Software, Siehe mein Screenshot:
Einfach nach dem man es ausgewählt hat auf Auswahl ind dann rechts unten auf Größe drücken, dann öffnet sich das kleine Unterfenster
-
Andere Möglichkeit wäre IrfanView. Hier kann man mehrere Bilder auswählen und die gewünschte Größe auf 1kBit setzen, ausführen und hochladen
-
klassiker... wusste gar nicht nicht das es IrfanView noch gibt
-
Mal kurz zu den Spielereien.
Ich habe mir für die "Steckdose" vor den Getränkehaltern einen beleuchteten USB Adapter mit zwei USB-Slots gekauft. Das Problem ist nun, dass die Beleuchtung an bleibt, wenn quasi alles ausgeschaltet und das Auto abgeschlossen ist. Muss ich einfach länger warten oder wird das Ding bis zum bitteren Ende weiter Strom ziehen?