Geschmackssache, ich finde es zu übertrieben, zerklüftet und garantiert nicht ergonomischer als das Original.
... ist aber auch kein G2x
Geschmackssache, ich finde es zu übertrieben, zerklüftet und garantiert nicht ergonomischer als das Original.
... ist aber auch kein G2x
Ist halt Geschmackssache, so wie die Rückleuchten . Jedem sein eigener Splin
Was ist der Vorteil dieser asymmetrischen Lenkräder? Sollen sie irgendeinen ergonomischen Vorteil gegenüber runden Lenkrädern haben?
Was ist der Vorteil dieser asymmetrischen Lenkräder? Sollen sie irgendeinen ergonomischen Vorteil gegenüber runden Lenkrädern haben?
Mehr Platz zum Einsteigen? Ich habe keine Ahnung
Was ist der Vorteil dieser asymmetrischen Lenkräder? Sollen sie irgendeinen ergonomischen Vorteil gegenüber runden Lenkrädern haben?
Habe mich auch immer gefragt, was dies bringen soll bis ich den AMG eines Bekannten gefahren bin, der so ein ähnliches Lenkrad verbaut hat. Es war ein echtes Aha-Erlebnis, konnte es fast nicht glauben. Neben dem besseren Einstieg war die Haptik und das Führen des Wagens mit solch einem Lenkrad noch etwas besser. Auch hier ist es, wie so oft, rein subjektiv
Habe mich auch immer gefragt, was dies bringen soll bis ich den AMG eines Bekannten gefahren bin, der so ein ähnliches Lenkrad verbaut hat. Es war ein echtes Aha-Erlebnis, konnte es fast nicht glauben. Neben dem besseren Einstieg war die Haptik und das Führen des Wagens mit solch einem Lenkrad noch etwas besser. Auch hier ist es, wie so oft, rein subjektiv
Ich hatte mal das Vergnügen bei AMG so ziemlich alle Modelle probe zu fahren. In allen Fahrzeugen waren diese Lenkräder verbaut. Ich konnte keinen funktionalen Vorteil feststellen. Auch nicht beim Einsteigen. Mit 1,97m Körpergröße war beim GTS und GTE eher der Kopf beim Einsteigen das Problem, nicht die Beine. Aber egal, ich mag lieber runde Lenkräder.
Was ist der Vorteil dieser asymmetrischen Lenkräder? Sollen sie irgendeinen ergonomischen Vorteil gegenüber runden Lenkrädern haben?
Ich kenne es auch von anderen Sportwagen.
In diesen sitzt man sehr tief und Eng umschlungen. Da ist es praktisch beim Ein/Aussteigen das der Lenkrad nicht grösser ist und so unten abgeflacht ist.
Während dem fahren sehe ich kein Vorteil weil ich ja meine Hände nicht dort unten halte.
Ev. beim lockeren fahren kann man in der Ecke die Hand halten.... aber das kann man auch bei einer Speiche am Lenkrad.
BMW könnte ja im Performance Programm so ein Lenkrad anbieten, in der Serie dürfen die ruhig rund bleiben
Ist wie schon gesagt immer Ansichtssache.. ich erachte diese Asymmetrie beim umgreifen immer als störend da sich das Lenkrad dann kaum ordentlich fassen lässt..
Was immer ein kleiner Vorteil ist, ist mit der richtigen Abstimmung ein kleineres Lenkrad, da man dann schneller und leichter umgreifen sowie das schnelle gegenlenken wesentlich angenehmer ist wie wenn man so einen Hulla Hup Reifen hat
Man siehe im GT- Sport werden immer sehr gerne kleinere Lenkräder genutzt aus Platz sowie den o.G. Gründen, zumindest wenn man keinen Controller verbaut, denn da ist umgreifen ja sowieso nicht möglich und man bricht sich als nicht geübter Fahrer wahrscheinlich das Handgelenk wenn man dann doch mal gegenlenken muss
son Lenkrad is mittlerweile sogar in meinem VW t6 von der Arbeit, und der hat absolut null Ausstattung (ich würde fast sagen meine Firma zahlt drauf damit die noch Sachen ausbauen ?)
merke da aber auch keine wirklichen Vorteile von