Zubehör und Spielereien für den G2x

• Es kam heute noch ein Feedback von faba.

Ich hatte weiterhin Interesse an den Waterblade Wischerblättern bekundet und das es noch weitere Interessenten hier im Forum gibt.

Die Teilenummer, welche Leebmann hier im Dezember 2020 gepostet hat, wurde nie ausgeliefert.

Für die neue Artikelnummer wurde eine Freigabe von BMW für den 3er und 4er ergänzt, was nicht stimmt.

Die Antworten aus München sind nicht hilfreich.

Erst wurde eine Teilenummer genannt, die es nicht im ETK gibt, dann wurde das als Fehler deklariert und eine neue Teilenummer genannt.

Diese Teilenummer sind aber die regulären Wischerblätter ohne Waterblade.

Leider gibt es in München keine Hotline mehr für Händler und es geht alles über ein Ticketsystem, wo die Händler pro Anfrage bezahlen müssen.

Man hat leider keine Idee mehr...

Piwi87 hast du noch eine Idee oder Kontakte?

• Die Wischerblätter sollen ja noch passen.

• Wischerarme mittauschen?

Habe ich mir angesehen und ich bezweifel, dass man die einfach tauschen kann.

Man müsste den gesamten Arm unterhalb der Motorhaube tauschen und dann ist die Frage, ob der vom X5 (oder einem Modell mit ähnlichen Haltepunkten am Wischerblatt) überhaupt passt.

Ebenso, ob die Länge von Arm und Blatt auf die Frontscheibe des G2x passt.

Laut technischer Dokumentation ist der Wechsel des Arms ausschließlich mit einem Spezialwerkzeug durchzuführen.

Zitat von Beschädigung der Wischerkonsole.

Beim Abbau des Scheibenwischerarms ohne Spezialwerkzeug kann die Wischerkonsole brechen.

Abbau des Scheibenwischerarms nur mit dem beschriebenen Spezialwerkzeug durchführen.

Scheibenwischerarm nicht abhebeln, da sonst die Wischerkonsole an der Sollbruchstelle für den Fußgängerschutz brechen kann.

https://www.amazon.de/BGS-Scheibenwischerarm-Abzieher-BMW-St%C3%BCc...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Den Abzieher brauchst du so oder so, nachdem des im Alter stets festgebacken ist.

Wischerblatt geht sich mit der Länge aus, wenn jedoch der Arm zusätzlich länger ist, dann vermutlich nicht mehr.

Das müsste exakt verglichen werden, wenn beide Modelle nebeneinander stünden, ob das ginge.

• ja den abzieher brauchst!

wenn du einfach so abziehst, kann sein das das wischergestänge bei der sollbruchstelle abbricht. Alles nur damit der wischer wegfliegt falls du wen vor die schnauze bekommst.

Ist teil vom Fußgängerschutz.

Könnten an kundenbetreuung@bmw.de schreiben

btw die 3 fach düse wäre im umrüstkit auch inkludiert für den G30,G31,G11,G12. Also den kann man anscheinend lassen

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar