Zubehör und Spielereien für den G2x

• Die beleuchteten Nieren bei den neuen Modellen sind Teile des Scheinwerfers und werde mit diesen zusammen in der Typengenehmigung homologiert.

Es geht um einen PreLCI ;)

Da gab es die Iconic Glow Niere nur als Nachrüstung die ausschließlich im Stand leuchten darf und zusätzlich musste der Light Carpet Beifahrerseite stillgelegt werden.

Und zum LCI eine Frage, wieso wird die LCI Iconig Glow Niere nicht in Deutschland vermarktet, wenn diese doch homologiert ist?

• Gute Frage warum der LCI Iconic Glow nicht in Deutschland vermarktet wird, leider habe ich dazu keine genaueren Details, da die Fzg. in Deutschland beim KBA homologiert werden, laut meinem Wissensstand.

Könnte mal bei den Kollegen nachfragen :/ , die Beleuchtungsanlagen am Fzg. gehören nicht in meinen aktuellen Fachbereich.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• An der Stelle auch mal die Frage, wenn ich als Hersteller was verkaufen will und es als „eintragungsfrei“ vermarkte.

Da muss ich doch nicht mal eben beim TÜV und co. vorbeifahren, sondern es gibt sicherlich offiziellen Zulassungsprozess wo am Ende ein e Prüfzeichen oder eine ABE rausspringt.

• Beleuchtung am Fahrzeug benötigt immer eine E-Nummer. Für diese zu bekommen muss der Hersteller das Produkt testen und homologieren lassen. Wenn du mit dem Bauteil zum Tüv fährst schickt er dich wieder heim und kannst es ausbauen ansonsten BE weg. Ist einfach eine Frechheit Leute mit eintragungsfrei so ein Produkt anzubieten und in meinen Augen argliste Täuschung. Für unschuldigen/unwissenden Kunden schnell Geld abzuknöpfen.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

Einmal editiert, zuletzt von Toffi ()