Zubehör und Spielereien für den G2x

• Ich kenne genug Beispiele aus meinem direkten Umfeld die meine Meinung bekräftigen.

Fahrzeuge wegen folierten Heckleuchten zur Beweissicherung sicherstellen ist eben nur eines der Beispiele.

Am Ende zahlen diese Streiche dann alle Steuerzahler...

Und ob meine Begriffe nun korrekt sind oder nicht ist mir völlig egal ;)

Vermutlich wird es nicht bei folierten Heckleuchten bleiben, es ist eher davon auszugehen, das weiteres illegales Tuning vorhanden ist, daher das mögliche Vorgehen der Polizei.

• Solange hier kein Jurist mit entsprechender Fachausbildung schreibt, der dazu auch noch alle relevanten Fakten der jeweiligen Fälle kennt, ist das für mich alles gefährliches Halbwissen und daher nichts wert. Sorry ....

Das ist so gut wie unmöglich, da man solche Fragen selten pauschal beantworten kann. Es sind immer Einzelfallentscheidungen. Aber diese Thema hier weiter zu diskutieren macht wenig Sinn, denn es ist komplex. Hier werden ja schon die Basics wie polizeiliche und strafprozessuale Maßnahmen durcheinander gebracht.

• das man SOFORT rausgezogen wird glaube ich auch nicht.

Aber hallo!

Veränderungen an der Beleuchtungsanlage sind eine Steilvorlage, da einfach zu erkennen.

Da reicht schon der Austausch von Glühlampen der Kennzeichenbeleuchtung gegen LED Leuchtmittel ohne Zulassung.

Damit erlischt ABE des Kfz was eine sofortige Stilllegung rechtfertigt.

Ich könnte euch jetzt etwas von abgeklebten Rückleuchten am Golf 1 wegen Designanpassung zum Scirocco erzählen, oder der damals so beliebten Teiferlegung des Kennzeichens mit separatem Halter und Beleuchtung. Alles 40 Jahre her, aber damals wie heute sind die Mitgleider der Streckensicherungstruppe auf sowas immer maximal steil gegangen.

BTW - der sofortigen Stilllegung konnte ich damals nur entegehen, weil ich vor Ort alles abgeknibbelt habe und den Originalzustand wieder herstellen konnte.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• BTW - der sofortigen Stilllegung konnte ich damals nur entegehen, weil ich vor Ort alles abgeknibbelt habe und den Originalzustand wieder herstellen konnte.

So ein schlimmer Finger warst du also mal. ;)

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

• So ein schlimmer Finger warst du also mal. ;)

Na klar ^^ .

Beim Tuning mit Azubi Budget immer ganz vorne, inkl. absägen von Federn :m0022: .

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

Einmal editiert, zuletzt von Volker66 ()