ich finde die Ablage auch sehr praktisch; besonders weil ich meine Brille nicht in der vorderen Mittelablage lagern will, da meine Frau regelmäßig das Auto mit nutzt.
Kann man die Ablage nicht mittels Klebeklett hinten am Bildschirm fixieren?
ich finde die Ablage auch sehr praktisch; besonders weil ich meine Brille nicht in der vorderen Mittelablage lagern will, da meine Frau regelmäßig das Auto mit nutzt.
Es gibt da keine gemeinsamen Flächen hinten am Bildschirm, zwischen denen man ein Doppelklebeband anbringen könnte.
Es gibt nur die schmale Kante oben am Bildschirm, an der die Ablage mit ca. 1 mm Überlappung aufliegt. Und natürlich die Unterseite der Ablage, die man auf das Armaturenbrett kleben soll. Ich habe aber Sorge, sollte ich die Ablage mal irgendwann wieder entfernen wollen, dass ich mir den Sensatec-Bezug dann mit "anhebe" oder beschädige.
Heute habe ich mal ein paar stärkere Bremsversuche gemacht. Liegt eine Rolle "Mentos" in der Ablage, rollt sie an die vordere Kante in der Ablage und die Ablage möchte Richtung Windschutzscheibe abkippen. Sollte es wirklich mal hart auf hart kommen, fliegt sie sicherlich ab. Ein Fixieren ist also unbedingt notwendig.