Zubehör und Spielereien für den G2x

• Soweit ich weiß ist das eher eine Warnfunktion für den Fahrer, dass die Türe geöffnet ist. Das passiert ja auch, wenn sie nicht ganz geschlossen ist. Witzigerweise hatte ich mich vor zwei Wochen gewundert, warum ich nicht losfahren konnte, bis ich das rote Licht in der Türe gesehen habe und wusste, dass die Türe nicht ganz geschlossen war.

P.S. War noch nicht angeschnallt, und bei Tür offen und nicht angeschnallt geht er in P, wenn man losfahren möchte.

• Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin da auch sehr umsichtig. Aber wenn es diese "Warnfunktion" gibt, warum nur bei laufendem Motor. Das macht für mich keinen Sinn.

Weil diese Funktion einfach nicht zu Ende gedacht wurde. :S

Grundsätzlich ist sie natürlich wichtiger, wenn die Fahrbereitschaft an ist, und man jemanden ein- oder aussteigen lässt.

Wenn das Fahrzeug abgestellt wird, sollte ja kein Radfahrer oder Auto von hinten angefahren kommen, oder parkt ein BMW etwa auf der Straße?

In Garage oder auf nem Parkplatz ist der Anwendungsfall ja nicht gegeben :D

Und es ist nicht für den Fahrer gedacht. Der hat ja ins Cockpit zu schauen, da ist die CCM da.

Das Dynamische hat aber nicht jeder ?

Mein Kleiner sein 330D hat das gar nicht , Temperatur der Reifen auch nicht , dafür aber eine Festplatte

Wüsste nicht, dass es da ne Zwangskopplung zu irgendwas gibt.

Vielleicht ist nur der Haken in den Einstellungen nicht gesetzt.?

Temperatur der Reifen hat deiner auch, das ist nur ein Codierparameter in der Headunit.

Das hatte meiner auch nicht, die Information steht aber zur Verfügung, da sie für die F

• Als ich das erste mal in der Waschbox war, hab ich den Motor knapp 20 Minuten laufen lassen weil der so leise ist. Erst also ich dann am Auspuff dran war, denk ich mir.... raucht der noch immer? Dann komm ich drauf das ich einfach nicht ausgemacht habe ^^

• Und es ist nicht für den Fahrer gedacht. Der hat ja ins Cockpit zu schauen, da ist die CCM da.

Also in der Anleitung steht, dass die Lichteffekte eingehende Anrufe oder geöffnete Türen anzeigen sollen, das klingt für mich schon eher danach, dass der Fahrer benachrichtigt werden soll:

2024-11-21 17_58_17-BMWi_Betriebsanleitung_01405A48800.pdf – Mozilla Firefox.png

Hätte man das für Heranfahrende entworfen, hätte man doch sichergestellt, dass die Türen auch bei ausgeschalteter Fahrbereitschaft leuchten, da sicher die meisten Autofahrer vor dem Aussteigen den Motor ausschalten :)

• Da hätte ich hier Bedenken wegen unerwünschtem Fahrerwechsel :/

Einfach verschließen, dann bleibt der Wechsel aus.

Codierung nicht vergessen, sonst gibt es komische Blicke am frühen Morgen 😜

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar