Aber doch vermutlich nur, wenn der Lenk- und Spurführungsassistent aktiviert ist?
Der aktiviert sich doch mit 70 von alleine und geht bei 65 automatisch aus, oder ist das wieder was anderes?
Aber doch vermutlich nur, wenn der Lenk- und Spurführungsassistent aktiviert ist?
Der aktiviert sich doch mit 70 von alleine und geht bei 65 automatisch aus, oder ist das wieder was anderes?
Das ist die Spurverlassenwarnung.
Toscha meint den DAP oder Assisted Driving.
wenn die verdeckt ist während der Fahrt, dann meckert das Auto auch und DAP schaltet sich ab...
Dann war ich wohl noch nie so abgelenkt
Ich muss nochmal drauf achten, aber ich meine, dass dann nur die Verpflichtung zum Handanlegen kommt, der DAP aber noch funktioniert. Habe vorhin mal für ca. 2 Minuten die Kamera abgedeckt, da hat er nicht gemeckert, solange ich die Hände am Lenkrad hatte. Hatte aber auch schonmal eine Meldung, als das Lenkrad falsch eingestellt war und er sich darüber beschwert hat, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, was die Folge war.
Die Handerkennung erfolgt aber doch nicht durch die Kamera, sondern durch kapazitive(?) Elemente im Lenkrad. Und genau diese Erkennung wird durch das verlinkte Gerät deaktiviert oder verhindert. Einen Einfluss auf die Kamera kann ich mir bei dem Teil nicht vorstellen.
Einen Einfluss auf die Kamera kann ich mir bei dem Teil nicht vorstellen.
Den konnte ich bisher nicht wahrnehmen und halte es ebenfalls für ausgeschlossen.
Die Mitteilung einer grünen Ampel funktioniert weiterhin, also scheint die Kamera aktiv zu sein.
Ebenso die Mitteilung bei Müdigkeit in Form des Vorschlags zur Pause.
Die Meldung bzgl verdecken der Kamera kenne ich ebenfalls.
Ist sogat eine Check Control Meldung.
Ebenso die Mitteilung bei Müdigkeit in Form des Vorschlags zur Pause.
Das ist so ziemlich die einzige Meldung, die mich konstant nervt. Leider kann man sie offenbar nur für die aktuelle Fahrt deaktivieren, aber nicht dauerhaft.
Ist das iconic glow der Niere beim LCI2 dabei? Als Option habe ich das nicht gefunden, auch so wird das nirgends erwähnt. Zwar nur Spielerei und nur beim Aus- und Einsteigen, andererseits stehe ich auf so Spielerei.
Auf Facebook wurde mir gerade ein reel über die Vorstellung des LCI2 von bmw Algerien (warum auch immer) angeboten und der hatte die leuchtende Umrandung der Niere.
Stand jetzt gibt es die nicht für den LCI2 in DE, hier ist das aber alles auch strenger als in Algerien mit dem Licht vorne..
Gibt aber bei uns auch viele Fahrzeuge die damit herumfahren, der neue X2 hat das zum Beispiel... das muss einen anderen Grund haben.
Gibt aber bei uns auch viele Fahrzeuge die damit herumfahren, der neue X2 hat das zum Beispiel... das muss einen anderen Grund haben.
Kosten vermutlich, das muss homologiert werden und bei einem Neufahrzeug ist das einfacher, als es bei einem bereits vorhandenen Fahrzeug nachträglich zu machen, weil das gesamte Licht vorne wozu dann auch die Niere zählt entsprechend abgestimmt werden muss etc. da ist man hier sehr genau