Bei diesem "Sale" muss man ja fast zuschlagen...
![](https://www.g20-forum.de/images/avatars/30/2608-3066709975801fc30168ec4d25f4c154e1c9a44e.jpg)
Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
TJA Modul zur Verwendung des DAP ohne Hand am Lenkrad.
Verwendung auf eigene Gefahr!
Park Assistent funktioniert weiterhin.
Der Einbau ist auf den ersten Blick etwas komisch, da man das originale HOD Modul entfernt und die Kabel nicht mehr verwendet. Das TJA Modul wird lediglich zwischen zwischen Kabelbaum und MFT gesteckt.
93,98€ | Für bmw g serie g20 g05 g06 g07 tja touch free acc pro automatisches kreuzfahrt modul lenkrad übergeben erkennung emulator93,98€ | Für bmw g serie g20 g05 g06 g07 tja touch free acc pro automatisches kreuzfahrt modul lenkrad übergeben erkennung emulatora.aliexpress.comDie Moralapostel dürfen sich gerne auf die Lippe beißen und weiterscrollen, danke.
Es ist ein Assistent und ich lasse diesen nicht „alleine“ fahren. Der Blick ist weiterhin dauerhaft auf der Straße und ich weiß in welchen Situationen das System seine Grenzen hat.
-
Muss man denn immer noch nach vorne schauen oder merkt das die Kamera?
-
Muss man denn immer noch nach vorne schauen oder merkt das die Kamera?
Da ich das sowieso mache, kann ich das nicht beantworten.
Was macht der DAP denn im serienmäßigen Zustand, wenn du nicht mehr nach vorne schaust?
Ich dachte das ist nur für das automatische Anfahren im Stau oder an der Ampel.
-
Da ich das sowieso mache, kann ich das nicht beantworten.
Was macht der DAP denn im serienmäßigen Zustand, wenn du nicht mehr nach vorne schaust?
Ich dachte das ist nur für das automatische Anfahren im Stau oder an der Ampel.
Ich kenne es nur von den 5er-Testvideos, wo der Autobahnassistent dich zwingt nach vorne zu gucken. Deswegen dachte ich, dass es der DAP im G20 auch macht. Aber ich werde es einfach mal ausprobieren demnächst.
-
Ich kenne es nur von den 5er-Testvideos, wo der Autobahnassistent dich zwingt nach vorne zu gucken.
Den haben wir im 3er nicht.
Unser DAP geht nur bis ca 30kmh ohne Hände im Stop&Go.
Die Driver Attention Camera ist bei uns lediglich zum Anfahren nach dem Stop im Stau oder an der Ampel.
-
Die Driver Attention Camera ist bei uns lediglich zum Anfahren nach dem Stop im Stau oder an der Ampel.
Da wage ich mal (teilweise) zu widersprechen. Mit OS8 schaltet sich der DAP aus, wenn die Kamera verdeckt ist, z. b. durch ein in AMG-Manier auf 12 Uhr am Lenkrad lässig aufgelegtes Handgelenk.
-
Bei OS7 kann man die Kamera ein-/ausschalten.
-
Aber doch vermutlich nur, wenn der Lenk- und Spurführungsassistent aktiviert ist? Oder auch schon im Modus Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsregelung?
-
und auch die Müdigkeitserkennung.... also beobachten tut die dich eigentlich die ganze Zeit und, wie von Markus F. gesagt, wenn die verdeckt ist während der Fahrt, dann meckert das Auto auch und DAP schaltet sich ab.... das war aber auch in meinem 330e schon so mit OS7