sepplmail Das kann mit den weißen Köpfen der Clips tatsächlich passieren.
Vielen Dank dir!
sepplmail Das kann mit den weißen Köpfen der Clips tatsächlich passieren.
Vielen Dank dir!
Für Arbeiten wofür die Türverkleidung ab muss ist es aktuell zu kalt.
Standheizung könnte hier helfen, es geht ja um den Innenraum
bei mir hatten sich 7Stück verabschiedet. Ich habe auch darauf geachtet, Erstausrüsterquali zu kaufen. Nicht dass diese dann noch vor dem Einpressen anknacken.
damit ich die Ambiente nachrüsten kann.
Original oder Nachbau?
Gibts nicht als original.
Ich habe die werksseitige drin und rüste oben in den Türen nach, ähnlich wie beim 5er.
Hast du mal ein Bild/Link wie das aussehen wird?
Die obigen Leisten, also wie beim 5er Rundum in den Türen V+H
Heute eingebaut. Ergebnis ist wunderbar.
Wie auch der Nachrüstsatz für die Mittelkonsole, passen die Farben genau mit der werksseitigen Ambiente zusammen. (auf dem Bild täuscht es kamerabedingt etwas, da bei der werksseitigen quasi genau ins Licht fotografiert ist, der Nachrüstsatz ist "Wasserfallbeleuchtung").
Einbau ist auch ok, die hinteren Türen waren etwas schwieriger wenn man es alleine macht.
Die Türpappen anschließend aber wieder anzubauen fande ich echt scheiße. Beim Abbau sind insgesamt nur 4 Clips kaputt gegangen.
Bild ist auch minimal überbelichtet, die Rückbank wird auf jeden Fall heller, vorne natürlich im Bereich der Armauflagen auch. Bei der Fahrt im Allgemeinen ist es wie vorher auch, also das mehr an Licht fällt beim Fahren nicht auf.
Nun ist die ambiente Beleuchtung so wie eine werksseitige auch sein soll meiner Meinung nach. Wurde viel Potential liegen gelassen und weggespart. Der Nachrüstsatz ist ja eigentlich quasi wie die werksseitige im 5er.
P.S im selben Zuge hatte ich gleich mit etwas alubutyl gedämmt. Gar nicht mal viel verwendet, das meiste um die Lautsprecher herum. Nur eine halbe Matte gebraucht, jetzt habe ich 1,5 über
Ich bilde mir zumindest ein, dass der Bass besser rüber kommt. Was Außengeräusche angeht zumindest nichts wahrnehmbares. Aber von den Türen hört man ja sowieso nichts, die meisten Geräusche im 3er kommen einfach von "unten" oder den Fenstern.