Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ich meine nicht im Nierenbereich,

    sondern Haube/Kotflügelschlitz😉

    Der Kotflügel zum Motorraum hat Kunststoffverkleidungen & dort kann das Laub in den Radkasten.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Die Waterblade Scheibenwischer sind nun wieder als Umrüst-Kit verfügbar!


    BMW Water Blade Wischerblätter - 5er G30 G31 / 7er G11 G12
    Das BMW Water Blade ist ein Scheibenwischer für die Frontscheibe mit neuer, innovativer Wischertechnologie. Dabei wird die Reinigungsflüssigkeit über Düsen in…
    www.bmw-faba.de

  • Die Waterblade Scheibenwischer sind nun wieder als Umrüst-Kit verfügbar!



    Braucht man denn das Umrüst-Kit überhaupt oder reichen nicht die Wischer selber?


    Zitat


    Bei den Modellen 5er G30/G31 und 7er G11/G12 ist serienmäßig ein Trockenarmsystem verbaut (Spritzdüsen unter der Motorhaube). Zur Umrüstung auf ein Nassarmsystem (Spritzdüsen im Scheibenwischerarm) wird einmalig das WaterBlade Kit, welches alle benötigten Schlauchleitungen, Halter, Schlauchverbinder etc. beinhaltet, benötigt.

    Die G2X haben doch schon die Düsen im Wischerarm, nur nicht im Blatt.

  • Was ist denn das feines? Ist da der Wasserauftrag noch besser als bei den Standard Wischdüsen?

    Ist dann ein feiner Teppich der über die gesamte Breite der Wischers verteil wird, statt nur mittig von den Düsen.

    Siehe Mercedes.

    Braucht man denn das Umrüst-Kit überhaupt oder reichen nicht die Wischer selber?

    Gute Frage.

    Bei Baum BMW heißt es ja…

    Ich habe mal mit VIN bestellt, vielleicht stornieren die es auch wieder.

    Ich hatte eine Mail von Baum bekommen und es war kurz als lieferbar angezeigt, allerdings ohne Möglichkeit zum Kauf.

    Mittlerweile ist es nicht mehr verfügbar…


    Ich war über die Teilenummer bei faba gelandet.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Offiziell ist es ja sowieso nicht für unsere G2X gedacht.


    und ich könnte mir echt vorstellen, dass da nur die Schläuche und Klammern drin sind, um das den Arm langzuführen, samt Anleitung.

    Es gibt einen G2X Artikel.

    61615A12193

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!