Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass die Elektronik der Außenspiegel sehr gefährdet ist, weil die Elektronikplatine wohl nicht gut geschützt ist.

    Gibt wohl auch Bastellösungen, wie man der Elektronik zu mehr Lebensdauer verhelfen kann.

    Ich weiß aber nicht einmal, ob die Problematik beim LCI immer noch vorhanden ist (falls es sie überhaupt gibt).

    Das wurde bereits im Zyklus des PreLCI korrigiert.

    Die neue Platine ist gut geschützt und auch das Design der Spiegel hat sich im Inneren geändert.

  • Ich liebe mein Auto und Pflege den dementsprechend, wird regelmäßig von Hand gewaschen, und die Haube wird im gleichen Zuge auch aufgemacht und alles schön gepflegt, habe die Abdeckungen drin und im Vergleich zu denen wo die fehlt, möchte ich die nicht missen, damit sieht alles viel Cleaner aus und flüssiger, hätte ich die nicht, würde ich mir aufjedenfall nachrüsten.

    Habe sogar das Häsliche Silberne Blech Pulverbeschichten lassen 😄


    Aber es ist gut das jeder anders tickt, sonnst würden alle Autos doch gleich aussehen, was ziemlich Langeweilig wäre !

    So muss das aussehen. Sauberer als manches Auto von Außen ;)

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH

  • Sind nicht die meisten Autos von außen dreckiger als von innen? :D

    Nicht unbedingt 8o

    Ist halt am Ende nur ein Stück Plaste im Motorraum. Den einen juckt es wie man feststellt nicht. Für den anderen sind es Details die einen wirklichen Autoliebhaber eben ausmachen.

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH

  • Also, wer mich kennt, weiß, dass ich meine Autos sehr pflege, sie nie eine Waschstraße von innen sehen und nur per Hand gewaschen, versiegelt und in Waschboxen abgespritzt werden. Ich bin aber wohl eher pragmatisch und wäge ab, ob ich den grundsätzlich sauberen Motorraum auch so penibel pflege bzw. gar aufrüste. Irgendwo hört’s dann bei mir auf. Aber jeder wie er mag. Ich kenne jemand, der selbst beim Neuwagen erstmal die komplette Hohlraumversiegelung „erneuert“ - auf seine Weise. Kann man machen, muss man aber wohl eher nicht.

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 individual Farbe mit Performance-Fahrwerk

  • Zugriff verweigert.

    Sorry, hatte vergessen, dass das nur für Mitglieder des F30-Forums sichtbar ist...


    Um den Witz dann vorweg zu nehmen: Da hat jemand ein Foto gepostet, wie er vor Langeweile seine Radhausschalen ausbaut und putzt.

    Ich dachte, das würde gut zum aktuellen Thema passen ;)

  • Hier Team Toscha42 , putzen außen regelmäßig, innen gelegentlich, Motorraum nie.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]