Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Wobei sich mir nicht mal ansatzweise erschließt, warum man überhaupt Geld ausgeben sollte für Teile außerhalb des Sichtbereichs. Aber das ist in diesem Thread vermutlich ein völlig falscher Ansatz. :)

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wobei sich mir nicht mal ansatzweise erschließt, warum man überhaupt Geld ausgeben sollte für Teile außerhalb des Sichtbereichs.

    Daher fragte ich ja, ob diese Abdeckungen einen Zweck bzgl. besserem Schutz erfüllen (=Lebensdauer von "irgendetwas" verlängern).

    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Elektronik der Außenspiegel sehr gefährdet ist, weil die Elektronikplatine wohl nicht gut geschützt ist.

    Gibt wohl auch Bastellösungen, wie man der Elektronik zu mehr Lebensdauer verhelfen kann.

    Ich weiß aber nicht einmal, ob die Problematik beim LCI immer noch vorhanden ist (falls es sie überhaupt gibt).

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass die Elektronik der Außenspiegel sehr gefährdet ist, weil die Elektronikplatine wohl nicht gut geschützt ist.

    Das galt m. W. aber nur zu Beginn und wurde noch vor LCI geändert.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wobei sich mir nicht mal ansatzweise erschließt, warum man überhaupt Geld ausgeben sollte für Teile außerhalb des Sichtbereichs.

    Sobald man die Motorhaube öffnet, liegen sie ja im Sichtbereich. ;)


    Es sieht für mich schlüssiger aus und ist auch nicht so zerklüftet beim Saubermachen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Wie gesagt, jeder Jeck ist anders. Aber unter der Motorhaube putze ich ungefähr so oft wie ich unterm Teppich staubsauge. :)

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wobei sich mir nicht mal ansatzweise erschließt, warum man überhaupt Geld ausgeben sollte für Teile außerhalb des Sichtbereichs. Aber das ist in diesem Thread vermutlich ein völlig falscher Ansatz. :)

    Touché!!! The Same here!😇😅


    Immer wieder staune ich, was Leute für Kohle ausgeben für Dinge, die man kaum sieht!


    Ich mache meine Motorhaube vielleicht 4 mal im Jahr auf! Ob mich da eine Kunststoffabdeckung anlächelt oder eine Carbonhaube überm Motor erregt mich null!


    Das einzige, was mich erregen würde, wäre ein toter Marder oder vergleichbares. 😝

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 individual Farbe mit Performance-Fahrwerk

  • Ich mach meine schon regelmäßig - also so ca. 1x pro Monat - auf, weil ich ja den Frunk drin habe. Deswegen hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt :D Aber es macht einfach keinen Sinn, das zu tun. Das sieht niemand anderes und wenn doch, würde es ihm nicht auffallen. Nur einem selbst.

  • Den Ansatz verstehe ich zumindest noch. Die liegen nun wirklich im Sichtfeld und fallen auch im Vorbeigehen auf. Die können den optischen Charakter eines Autos spürbar ändern. Den fahrdynamischen letztlich auch, aber das dürfte bei eher wenigen eine Rolle spielen.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]