Die wurden sogar sehr früh eingespart einer gebaut 07/2020 hatte schon keine mehr, daher gehe ich mal von 07/20 aus
Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
Kurze Frage dazu, sind die nicht ab Werk verbaut? Oder gibt es da unterschiedliche Ausführungen. Meine, meiner hat da eine Abdeckung.
Muss ich später auf alle Fälle mal schauen.
Hier hast Du viel zu lesen
Fehlende Abdeckung im Motorraum BMW G20 G2xWar wohl zwischen 01/20 und 06/20 als die weggespart wurden.
-
Bei Baum kosten die zwei Abdeckungen jeweils 33,41€.
Passen die zufällig auch beim M440i...?
-
Bei Baum kosten die zwei Abdeckungen jeweils 33,41€.
Sind die Abdeckungen eher eine optische Sache und BMW hat sie daher weggespart?
Oder erfüllen sie auch einen sachlichen Zweck? (Schutz vor Wasser, Korrosion, oder ähnliches)
Sprich: Vermeidet das Vorhandensein der Abdeckungen Schäden, die ansonsten gar nicht oder später entstehen?
-
Sind die Abdeckungen eher eine optische Sache und BMW hat sie daher weggespart?
Oder erfüllen sie auch einen sachlichen Zweck? (Schutz vor Wasser, Korrosion, oder ähnliches)
Sprich: Vermeidet das Vorhandensein der Abdeckungen Schäden, die ansonsten gar nicht oder später entstehen?
Erfüllen keinen Zweck.. damals wurde gemutmaßt das BMW die Weggelassen hat damit die Kühlkörper vom Scheinwerfer mehr Luft abbekommen..
Da die Dinger bereits weniger als ein Jahr nach Markteinführung wegelassen wurden gibt es auch keine Schäden oder ähnliches wie gesagt es wurde damals vermutet das es was mit der Kühlung zu tun hat.
-
Da die Dinger bereits weniger als ein Jahr nach Markteinführung wegelassen wurden gibt es auch keine Schäden oder ähnliches
Die Fahrzeuge der ersten Baujahre müssten damit ja noch rumfahren. Wenn es Probleme mit der Kühlung gäbe, müssten die sich eigentlich schon langsam zeigen.
Es sei denn, die Abdeckungen wären bei der Inspektion wieder ausgebaut worden. Kann man sich aber nicht vorstellen.
-
Die Fahrzeuge der ersten Baujahre müssten damit ja noch rumfahren. Wenn es Probleme mit der Kühlung gäbe, müssten die sich eigentlich schon langsam zeigen.
Es sei denn, die Abdeckungen wären bei der Inspektion wieder ausgebaut worden. Kann man sich aber nicht vorstellen.
Ja das stimmt, aber ich denke es wird schon irgendeinen Grund außer jetzt wirklich die paar Cent haben, sonst hätte man sie gar nicht erst entwickelt und ca. 1 Jahr verbaut
-
Ja das stimmt, aber ich denke es wird schon irgendeinen Grund außer jetzt wirklich die paar Cent haben, sonst hätte man sie gar nicht erst entwickelt und ca. 1 Jahr verbaut
Sehr wahrscheinlich gab es Lieferschwierigkeiten und in dem Zusammenhang wurden die weggelassen.
Bei höheren Baureihen 5er usw. ist doch da viel mehr verdeckt und es funktioniert seit Jahren wunderbar
-
Ich denke auch nicht, dass es einen technischen Grund gibt. Die Dinger haben keine Funktion, sehen nur gut aus. Und kaum einer schaut beim Neuwagen regelmäßig in den Motorraum. Entweder man hat sie so eingespart oder man hatte Lieferschwierigkeiten und hat danach entschieden, dass man sie weglässt.
Hatte auch schon über eine Nachrüstung nachgedacht, aber wofür? Die Dinger haben wie gesagt keine Funktion
-
Hatte auch schon über eine Nachrüstung nachgedacht, aber wofür? Die Dinger haben wie gesagt keine Funktion
deswegen wahrscheinlich auch die Version von Ali die 20€ ist man schneller bereit zu investieren, als die 65€