Zubehör und Spielereien für den G2x

  • ich verstehe sowas überhaupt nicht das so ein Hersteller wie adro.


    nicht mal Versucht irgendwelche Papiere für Europa zu bekommen.


    Ich glaube nähmlich nicht das ich der einzige bin der die Sachen kaufen würde.

    Aber das Ding ist halt das dieses Thema mit TÜV eigentlich nur Deutschland und Österreich betrifft, weil im Rest der EU ists egal und ob sich das dann lohnt für die Teile ein Gutachten zu bekommen, was vermutlich Kosten im 6 stelligen Bereich nach sich zieht, halte ich für fraglich da müsste man echt viel verkaufen..


    Die sitzen in Amerika und werden da genug verkaufen und auch in den Rest der Welt bei denen es halt egal ist..

    DE als Markt ist da zu klein..

  • Aber das Ding ist halt das dieses Thema mit TÜV eigentlich nur Deutschland und Österreich betrifft, weil im Rest der EU ists egal und ob sich das dann lohnt für die Teile ein Gutachten zu bekommen, was vermutlich Kosten im 6 stelligen Bereich nach sich zieht, halte ich für fraglich da müsste man echt viel verkaufen..


    Die sitzen in Amerika und werden da genug verkaufen und auch in den Rest der Welt bei denen es halt egal ist..

    DE als Markt ist da zu klein..

    Ja muss man gleich auswandern 😂

  • ch verstehe sowas überhaupt nicht das so ein Hersteller wie adro.


    nicht mal Versucht irgendwelche Papiere für Europa zu bekommen.


    Ich glaube nähmlich nicht das ich der einzige bin der die Sachen kaufen würde.

    Ich denke, dass der Markt in Europa im Moment einfach zu klein ist. Da gibt es ganz andere Märkte, wo nichts an Papieren und teuren Gutachten verlangt wird. Da werden Stückzahlen gehen, die den Herstellern ohne Gutachten reichen. BTW: Ein Gutachten für den europäischen Markt kann auch mal 6stellig kosten. Ob das Felgen, Lenker, Bremsen, laute, schaltbare Endrohre sind. Die Gutachten für sicherheitsrelevante Teile kosten. Und, da wo keine so teuren Gutachten gebraucht werden, liegt aber auch das TempoLimit auf ganz bescheidenem Niveau.

    Grüße

    Ole

    320d Kombi schwarz, Mild Hybrid und viel Schnick Schnack - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Ich denke, dass der Markt in Europa im Moment einfach zu klein ist. Da gibt es ganz andere Märkte, wo nichts an Papieren und teuren Gutachten verlangt wird. Da werden Stückzahlen gehen, die den Herstellern ohne Gutachten reichen. BTW: Ein Gutachten für den europäischen Markt kann auch mal 6stellig kosten. Ob das Felgen, Lenker, Bremsen, laute, schaltbare Endrohre sind. Die Gutachten für sicherheitsrelevante Teile kosten. Und, da wo keine so teuren Gutachten gebraucht werden, liegt aber auch das TempoLimit auf ganz bescheidenem Niveau.

    Glaub mir das Tempolimit ist in anderen Ländern so egal. Es gibt Länder die dich vorwarnen das da ein Radar steht und dann gibt’s wiederum 100kilometer lange Strecken wo nix ist und alle über 200 fahren

  • Aber das Ding ist halt das dieses Thema mit TÜV eigentlich nur Deutschland und Österreich betrifft, weil im Rest der EU ists egal und ob sich das dann lohnt für die Teile ein Gutachten zu bekommen, was vermutlich Kosten im 6 stelligen Bereich nach sich zieht, halte ich für fraglich da müsste man echt viel verkaufen..


    Die sitzen in Amerika und werden da genug verkaufen und auch in den Rest der Welt bei denen es halt egal ist..

    DE als Markt ist da zu klein..

    aber gibt es irgendwas was für den m340i aggressiv ausschauen lässt und wo es geile frontlippen so wie diffuser seitenflaps und Seitenschweller gibt die gut ausschauen und aggressiv mit Gutachten natürlich.

  • in anderen EU Ländern braucht man auch keine Gutachten

    habe mich ungünstig ausgedrückt ... :( Ich wollte damit sagen, dass die ABE grundsätzlich EG-ABE sind und auch dort gelten. Europäisches Recht steht über deutschem Recht.

    Grüße

    Ole

    320d Kombi schwarz, Mild Hybrid und viel Schnick Schnack - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.