Warum schauen Sie nicht bei Focal?
Zubehör und Spielereien für den G2x
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sind denn die Lautsprecher sowie die Endstufen so mimosenhaft?
ich denke hier gehts primär um andere Aspekte und zwar wenn man als Hersteller alle Komponenten im Hause hat, stimmt man das System drauf ab und will es auch komplett verkaufen.
Will man ein Hybrid muss man zu einen Spezi. gehen, der aus mehreren unterschiedlichen System was zusammensetzt wo du hoffentlich das beste für dein Geld bekommst.
Deswegen sind die anfragen bei 08/15 Kundendienst des Herstellers meistens wenig hilfreich, da man nicht mal das Produkt gekauft hat und sich nur informiert
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was wäre hier die passende Antwort von ESX gewesen ?! Die sagen man kann es Umbauen und sie werden ein unterschied merken, aber die letzten paar Prozent holen sie eben nicht raus.
Jede HiFi Anlage besteht doch aus der Kombi von Lautsprechern und Verstärker, die auf einander abgestimmt sind und nur dann die volle Leistung liefern
Man bietet ein LS Nachrüstset an, das auf BWW abgestimmt sein soll und dann geht es doch nur mit einem zusätzlichen Verstärker? Dazu sollte einfach direkt ein Hinweis erfolgen und gut ist.
Und dann haben wir eben die Bastler, die sagen es geht doch: https://www.audiokit.fi/kirjoi…io-hifi-676-audio-upgrade
Mich wundert auch, dass es hier scheinbar niemand probiert hat. Immer gleich das Komplettpaket mit Zusatzverstärker?
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Warum schauen Sie nicht bei Focal?
BMW 3 Series | Sedan (2019- ) | G20 | Focal InsideFocal Inside offers Plug & Play audio kits which are compatible with your BMW 3 Series (G20) to rediscover the driving pleasure in music!www.focal-inside.comDa ist jetzt immerhin so, dass sie sogar selbst Pakete mit Verstärker ("Inside Powered") und ohne ("Inside xxx") anbieten. Auch da frage ich an.
"The Focal Inside solutions are compatible with most pre-equipped original Hi-Fi sound system options (Standard option, top hi-fi, Harman), except for Harman HiFi subwoofer options."
Wenn ESX und Emphaser nicht dafür vorgesehen sind, sollte das einfach dabei stehen.
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Mich wundert auch, dass es hier scheinbar niemand probiert hat. Immer gleich das Komplettpaket mit Zusatzverstärker?
Ganz einfach das Auto war bisher in 90% der Fälle im Leasing und da geht kaum jemand an die Hardware oder wenn überhaupt wird hier und da von Match10 gesprochen.
Weitere 9% lassen es sicherlich beim Profi machen und vertrauen seiner Lösung und dann kostet es eben was es kostet.
Da du ja selbst Infos aus anderen Goren postest, sieht man das es paar gibt die sich selbst damit beschäftigen und auch noch Zeit finden es öffentlich zu diskutieren.
Jetzt wo der Wagen 5 Jahre und älter wird, werden auch mehr Leute kommen die sich mit basteln beschäftigen und sicherlich werden mehr Lösungen da sein.
Du gehörst also zu Pionieren hier und könntest dein Lesson Learn dokumentieren
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Mich wundert auch, dass es hier scheinbar niemand probiert hat. Immer gleich das Komplettpaket mit Zusatzverstärker?
Es gibt im Forum generell kaum jemand der seine Anlage groß umgerüstet hat, das ist selbst hier eher so eine Nische..
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Ich denke auch, dass viele entweder mit dem B&W Setting oder der MatchUp einfach zufrieden sind.
Dann gibt es eben Komplettpakete bei beispielsweise bei Bünde: https://www.carhifi-store-buen…system-soundxtreme-ram-hk
Jetzt kann man natürlich überlegen ob man 2-3k für ein Set ausgibt und es selbst einbaut oder gleich zum Spezi geht, alles einbauen und dämmen lässt. Dann ist halt Ruhe und man hat ne nette Summe Geld ausgegeben.
Ich selbst schwanke aktuell noch ob ich mir, nachdem B&W echt was ausgemacht hat, noch das MatchUp10 hole (müsste es erst mal probe hören), ein Komplettsystem verbauen lasse oder am Ende doch jetzt halbwegs zufrieden bin weil es dann doch nochmal 1,5-4k€ sind die man ausgeben müsste und es mir dann ggf nicht mehr so wichtig ist und ich mit dem Geld lieber andere Dinge mache.
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Mit H/K wäre ich auch zufrieden, aber bei mir ist die Klangbühne auf Kniehöhe. Und im E90 hatte ich H/K.
Ich hatte jetzt knapp zwei Jahre nach einem Gebrauchten gesucht, dem fehlten nun H/K, adaptives FW und Schaltpaddel, der Rest passte aber. BMW will kein Nachrüsten, das war mir schon klar, aber der Mangel an Alternativen... Die kam dann zwei Wochen nach Kauf, ein Wagen der alles hat, ist auch immer noch nicht verkauft. Aber ein weiterer Wechsel wäre finanzieller GAU.
Die technischen Daten von Emphaser und Focal sind gleich. Wenn Focal nun sagt, dass es geht, wer hat dann Recht? Will Emphaser mehr verkaufen oder legt Focal keinen Wert auf die Haltbarkeit des RAM?
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Wenn Focal nun sagt, dass es geht, wer hat dann Recht? Will Emphaser mehr verkaufen oder legt Focal keinen Wert auf die Haltbarkeit des RAM?
Am Ende wirst du damit erst nach der Zeit wirklich herausfinden was die vor hatten und dann bleibst du auf dem Schaden sitzen.
Du musst dir überlegen ob du es auf eigene Gefahr machst oder zum Profi gehst und dem dann bei Problemen aufs Dach steigen kannst.
OffTopic:
Wie waren denn deine Parameter für den gebrauchten? 2 Jahre Suche ist schon krass.
Bei mir waren es 5-6 Monate und ich wollte haben: Laserlicht, M-Paket, 8-Gang-Automatik, Adaptives Fahrwerk (das eigentlich egal ist mittlerweile), H/K, Standheizung, Benzinmotor (mind 20i). Da gab es immer wieder Angebote, aber selten in meiner Nähe
Im E91 hatte ich noch eine Nummer größer als das H/K und das war richtig gut vom Klang, das vermisse ich immer noch ziemlich
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Am Ende wirst du damit erst nach der Zeit wirklich herausfinden was die vor hatten und dann bleibst du auf dem Schaden sitzen.
Du musst dir überlegen ob du es auf eigene Gefahr machst oder zum Profi gehst und dem dann bei Problemen aufs Dach steigen kannst.
OffTopic:
Wie waren denn deine Parameter für den gebrauchten? 2 Jahre Suche ist schon krass.
Bei mir waren es 5-6 Monate und ich wollte haben: Laserlicht, M-Paket, 8-Gang-Automatik, Adaptives Fahrwerk (das eigentlich egal ist mittlerweile), H/K, Standheizung, Benzinmotor (mind 20i). Da gab es immer wieder Angebote, aber selten in meiner Nähe
Im E91 hatte ich noch eine Nummer größer als das H/K und das war richtig gut vom Klang, das vermisse ich immer noch ziemlich
Uns fehlt eigentlich nur die Information, ob das Basis RAM dem Hifi RAM entspricht und demnach mit 4 Ohm bzw. 2 Ohm beim Subwoofer kein Problem hat. Für mich spricht dafür, dass sie Serie 8 Ohm und 4 Ohm beim SW verbaut haben, um es bei gleicher Wattzahl künstlich zu drosseln. Aber das wird Harman nicht beantworten.
OT: 318i oder 320i, Tansanit oder Portimao, M Sport, Alcantara, Schiebedach, Lordose auch für Beifahrer, Laser, Sitzheizung, Komfortzugang, HUD, Spiegelpaket. Nice to have elektrische Heckklappe, Lenkradheizung, keine Scheibentönung hinten, Tacho mit Rundinstrumeten. Das hat er alles, adaptives FW, Schaltpaddel und H/K nicht. Aber nun einer in Mannheim. Der hat auch DAP. Hätte neu kaufen sollen. Aber ich wollte andere Felgen, Bremsen usw. das bekommt man nicht ab Werk.
Warum Adaptiv egal mittlerweile? Weil der Komfort doch nicht so viel größer ist? Das hatte ich nach der Probefahrt auch für mich entschieden. Und es ist mit dem passiven M immerhin etwas komfortabler als mit dem E90 M Fahrwerk.