Zubehör und Spielereien für den G2x

• Die Dämmung wird schon Vorteile mit sich bringen, nur wenn du die letzten 4 Jahre zufrieden mit der Lautstärke im Wagen warst muss du dir überlegen ob es sich lohnt da was zu ändern. 😉

Wie schon hier geschrieben machst du es selber bist du bei 200€ und einen Tag, lässt du es machen kann es schonmal 600€ und mehr werden.

Wenn es trocken ist, merkt man ja nichts. Aber das Spritzwasser an den Türen bei Regen ist überraschend laut.

• Ist mir noch nie aufgefallen bei meinem, dass es übertrieben laut ist. Vielleicht liegt's daran, dass meiner Akustikverglasung hat?

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Ist mir noch nie aufgefallen bei meinem, dass es übertrieben laut ist. Vielleicht liegt's daran, dass meiner Akustikverglasung hat?

Nope, ich weiß genau was was Blue180 meint.

Hatte ich auch in meinem ersten Fazit erwähnt. Sobald es nass ist, es regnet, dringen diese Geräusche merklich durch die Tür. Einfach zu dünn das Blech oder zu wenig Dämmung. Man kann richtig orten wo es her kommt, habe auch akustikverglasung.

• Eventuell ist sogar die Akustikverglasung ursächlich dafür, dass Geräusche, die in Autos ohne Akustikverglasung in anderen Geräuschen 'untergehen', hier besonders auffällig wahrgenommen werden.

Ciao

Toscha

• Eventuell ist sogar die Akustikverglasung ursächlich dafür, dass Geräusche, die in Autos ohne Akustikverglasung in anderen Geräuschen 'untergehen', hier besonders auffällig wahrgenommen werden.

Ciao

Toscha

Ich habe die Akustikseitenscheiben - noch - nicht und trotzdem das "Problem". Es ist wirklich das Spritzwasser. Ich dachte erst eine Tür ist nicht richtig zu. Die Dichtungen hatte ich geprüft und mit Sonax Gummipflege eingeschmiert. ;)

• Wenn es trocken ist, merkt man ja nichts. Aber das Spritzwasser an den Türen bei Regen ist überraschend laut.

Deswegen habe ich auch explizit Lothar angesprochen.

Du hast den Wagen gerade gekauft und es passt von Anfang nicht und wenn man 4 Jahre zufrieden war (was anscheinend nicht der Fall ist) dann muss sich überlegen ob man es wirklich braucht.

• Deswegen habe ich auch explizit Lothar angesprochen.

Du hast den Wagen gerade gekauft und es passt von Anfang nicht und wenn man 4 Jahre zufrieden war (was anscheinend nicht der Fall ist) dann muss sich überlegen ob man es wirklich braucht.

ich könnt jetzt sagen, man gewöhn sich an alles, aber wenn ich die Pappen schon ab hab, könnt ich hier gleich Hand anlegen. Da ich ein Komfortmensch bin und es gern leise habe, könnt ich da gleich entgegen wirken. Er ist zwar gut gedämmt, aber seitlich ist da noch Bedarf.

(jetzt kann ich ja das Eine oder Andere nach + nach angehen, da er mir gehört ;) )

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Da der Händler in der Bucht auch Hifonics Sets anbietet, habe ich ihn mal kontaktiert und um Empfehlung gebeten.

Melde mich dann mit der Antwort hier zurück :)

Markus F. und Fulano

Anbei die Antwort vom Händler:

All unsere Dämmmaterialen wurden bisher 100fach an glückliche Kunden verkauft.

Ich persönlich würde das Audio System Doorkit 2.0 bevorzugen und zusätzlich noch eine Rolle Alubutyl mitbestellen