Zubehör und Spielereien für den G2x

• Jetzt müsste man auch noch rausfinden wie gut die Dämleistung ist und wie du ja richtig sagtest, wenn ich nur mit Alubutyl arbeite dann sind es vielleicht 30€-40€ unterschied

Da der Händler in der Bucht auch Hifonics Sets anbietet, habe ich ihn mal kontaktiert und um Empfehlung gebeten.

Melde mich dann mit der Antwort hier zurück :)

• da würde an deiner Stelle aufpassen und zu „Marken“ Produkt greifen, denke ist aber jedem klar. Dann geht aber das Puzzeln los 😉

ist das deiner ?

Macht das wirklich einen merkbaren Unterschied was die Geräuschkulisse angeht ?
    Wollte im Frühjahr wieder meine Ambientebeleuchtung erweitern und zu guter letzt die Streben oben in den Türen nachrüsten. Dazu muss ich sowieso die Türpappen komplett abnehmen. Das ist ja alles nur punktuell gedämmt auf dem Bild, da wo es halt passt.
    Oder eher nur für die Musikkulisse gut ?

• es

ist das deiner ?

Macht das wirklich einen merkbaren Unterschied was die Geräuschkulisse angeht ?

Nein ist nicht meiner.

Ich hab zumindest gehört, dass jeder empfiehlt erstmal die Türen zu dämmen und erst danach mit dem Umbau der LS anzufangen.

Zum Thema punktuell, bedenke das es ja nur die mittlere Verkleidung ist und du ja auch das innere Türblech dämmen solltest.

• Muss ich mir mal anschauen.
    Wenn ich das mit der Ambiente im Frühjahr mache, klatsch ich denk ich einfach die 160er Matten rein. Überall wo Spielraum ist. Ist zwar nicht professionell... aber ein paar % weniger Außengeräusche, warum nicht. Kostet ja nicht die Welt.

• Die Bilder waren hier her: https://www.csp2000.de/soundsystem/bmw-g20-soundsystem/

Mein lokaler Händler meint, dass es auch für die allgemeine Geräuschkulisse viel bringt. Bei der ersten Regenfahrt dachte ich eine Tür sei offen.

das wäre ja dann genau das Gegenteil :rolleyes: kann doch nicht +

hat es denn akustisch etwas gebracht :/

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• hat es denn akustisch etwas gebracht :/

Die Dämmung wird schon Vorteile mit sich bringen, nur wenn du die letzten 4 Jahre zufrieden mit der Lautstärke im Wagen warst muss du dir überlegen ob es sich lohnt da was zu ändern. 😉

Wie schon hier geschrieben machst du es selber bist du bei 200€ und einen Tag, lässt du es machen kann es schonmal 600€ und mehr werden.

• Die Dämmung wird schon Vorteile mit sich bringen, nur wenn du die letzten 4 Jahre zufrieden mit der Lautstärke im Wagen warst muss du dir überlegen ob es sich lohnt da was zu ändern. 😉

Wie schon hier geschrieben machst du es selber bist du bei 200€ und einen Tag, lässt du es machen kann es schonmal 600€ und mehr werden.

na wenn, dann würde ich es bei sommerlichen Temp. selbst machen ;) (im Zuge wenn ich die silbernen Ambientleisten in Schwarz gestalte. Dann wäre es ein Abwasch, wenn schon die Pappen ab sind.

die Fahrgeräusche selbst kommen je eher mehr von der B-Säule + da kannst nichts dämmen, es sei denn die Türdichtung liegt nicht voll an. Leiser könnte er schon sein, denn seitlich hat er fast so die Windgeräusche wie mein E46Coupe.

Aber insgesamt schon merklich leiser als die E Modelle, ist klar.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)