Gibt ja fertige Kits in der Bucht.
Hast Du bitte mal einen Link? Danke!
Gibt ja fertige Kits in der Bucht.
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Hoffe Du hast jetzt keine BMW angepassten Kits erwartet. Sind universelle Kits. Auf der EMS wäre es ein wenig günstiger gewesen, aber da war ich mir noch unsicher ob ich es mache.
Man könnte auch vorwiegend nur mit alubutyl arbeiten.
Das sieht auch noch gut aus:
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Könntest aber auch bei alubutyl auf die Hifonics 140db oder 160db switchen.
Hifonics Alubutyl Dämmaterial Door-Kit ZDK2 140DB 2 Türen
Könntest aber auch bei alubutyl auf die Hifonics 140db oder 160db switchen.
https://www.red-carparts.de/ca…r-kit-zdk2-140db-2-tueren
Gerade mal verglichen. Die Hifonics Alubutylmatten haben eine Dicke von 1,8-2mm, die von Audiosystem von 3mm.
Preis/leistung ist von Audiosystem dann schon gut.
Gerade mal verglichen. Die Hifonics Alubutylmatten haben eine Dicke von 1,8-2mm, die von Audiosystem von 3mm.
Preis/leistung ist von Audiosystem dann schon gut.
Jetzt müsste man auch noch rausfinden wie gut die Dämleistung ist und wie du ja richtig sagtest, wenn ich nur mit Alubutyl arbeite dann sind es vielleicht 30€-40€ unterschied
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wenn man sowieso alles zerlegt, ob man nicht gleich die 160DB-Platten nimmt und richtig Ruhe hat.
Hab auch schon überlegt wie man das in der Türe genau anstellt, aber bisher noch keine Zeit gefunden mich in dieses Thema tiefgehender einzulesen um die perfekte Kombination der Materialien zu finden.
Oder halt der Klassiker: Zu nem Profi fahren und es machen lassen während ich in der Arbeit sitze
Oder halt der Klassiker: Zu nem Profi fahren und es machen lassen während ich in der Arbeit sitze
beim letzten Umbau (allerdings auf Gladen/ETON P&P System) habe ich die Variante mit Wochenende im Sommer zuhause gewählt.
Da man dann selber in das bessere Material investieren kann und nicht das von dem Profi nehmen muss und natürlich die 400€ an Arbeitskosten wegfallen. Hab halt vorher mir paar Bilder im Netz angeschaut, wie und wo die Profis es verkleben.
Hab halt vorher mir paar Bilder im Netz angeschaut, wie und wo die Profis es verkleben
Klingt auf alle Fälle nach einem guten Plan. Das letzte Mal, dass ich ne Türpappe ab hatte ist 15 Jahre her. Bin unschlüssig ob ich befürchte etwas kaputt zu machen
Bin unschlüssig ob ich befürchte etwas kaputt zu machen
Ich sag mal so im Vergleich zu anderen Herstellern ist BMW da sehr einfach gemacht wenn man also Feingefühl hat und sich paar Clips (als Backup) besorgt ist es machbar.
Sogar „how to“ bekommst du in Bild und Farbe 😉
Und hier ab ca. 3.40 min
Der Händler schlägt jetzt auch A- und B-Säule vor, aber lohnt sich das? Ich denke die Türen alleine sollten schon was bringen.