Zubehör und Spielereien für den G2x

• Heißt du hast deinen noch nicht verbaut?
    Laut Anleitung ist das recht einfach.

Gummimatte raus, zwei Schrauben lösen und nach oben rausziehen.

Dafür muss man nichtmal das Bedienzentrum oder die Abdeckung Mittelkonsole ausbauen.

Ich habe momentan leider keine Zeit für den Umbau, obwohl mir die Beleuchtung der Cupholder schon gut gefallen würde.

• In der 12V Dose steckt aktuell der Garagentoröffner.

Zwar steht der GTO Spiegel noch auf meiner Liste, allerdings ist mein Hörmann Antrieb schon mit BiSecure ausgestattet und damit nicht kompatibel zum GTO Spiegel.

Wo ich gerade Hörmann lese...

Ich habe zwei Garagen, ebenfalls mit Hörmann Toren und Antrieben und BiSecure. Gekauft in 2014.

Wir haben damals zwei Handsender HSZ 2/BS zum Einstecken in den Zigarettenanzünder mitgekauft.

Die Dinger funktionieren seitdem tadellos.

Jetzt im neuen 3er sitzt der 12 V Anschluss so ungünstig nah an der unteren Deckelkante des Handyfachs, dass der Deckel sich nur mit Mühe schließen lässt. Der Handsender baut zu hoch auf, siehe Fotos. Ich habe die untere Kante schon abgeschliffen, aber der Deckel hakt und klemmt ab und zu immer noch beim Öffnen und Schließen. Bin nicht zufrieden.

Besitzt du vielleicht einen anderen BiSecure Sender für den 12 V Anschluss, der niedriger aufbaut? Oder gibt es eine Alternative?

Screenshot_2023.11.25_11_56_32.png Screenshot_2023.11.25_11_56_15.png Screenshot_2023.11.25_11_55_49.png

• Besitzt du vielleicht einen anderen BiSecure Sender für den 12 V Anschluss, der niedriger aufbaut? Oder gibt es eine Alternative?

Ich habe den Hörmann HSZ1 BS, da ich nur ein Tor habe.

Meine Klappe ist wegen der Belkin Handyhalterung ohnehin dauerhaft geöffnet, daher kann ich hier keine Antwort liefern.

• Ich habe den Hörmann HSZ1 BS, da ich nur ein Tor habe.

Meine Klappe ist wegen der Belkin Handyhalterung ohnehin dauerhaft geöffnet, daher kann ich hier keine Antwort liefern.

Ja, der HSZ1 BS baut genauso hoch auf.

Ich finde war niedriger aufbauende Funksender für den Zigarettenanzünder von Drittherstellern, aber leider nicht für BiSecure. Die gibt es anscheinend nur von Hörmann direkt.

Dann muss ich wohl noch ein wenig mehr Material runterschleifen. wollte aber die blaue LED nicht killen. ^^

Ich nutze den HSZ 2/BS übrigens nicht für beide Tore, sondern habe auf Taste 2 die Lüftungsstellung programmiert.

Für Tor 2 steckt der zweite Sender ja im zweiten Fahrzeug. Ebenfalls nur mit Programmierung für Tor 2.

Was ist denn dieser GTO Spiegel? Kann man damit auch die Hörmann Tore fernbedienen?

• Was ist denn dieser GTO Spiegel? Kann man damit auch die Hörmann Tore fernbedienen?

Das ist ein Spiegel mit integrierten GaragenTorÖffner, allerdings ohne BiSecure…

Man könnte eine weitere Antenne am Hörmann Antrieb anbringen, die mit dem alten Standard funktioniert.

Aber warum ein sicheres Funkprotokoll absichtlich unsicher machen?

Ich habe zB Homematic im Einsatz und den Hörmann Antrieb mittels HmIP-MOD-HO verbunden.

Dadurch kann ich das Garagentor per Siri steuern.

• Ich hab heute meine Allwetter-Fußmatten eingebaut und die auf der Fahrerseit passt auch perfekt.

Allerdings geht es auf der Beifahrerseite nicht auf:
    1. Scheint die Matte sich zu stark zu biegen und entsprechend passt der Rand nicht:
    pasted-from-clipboard.png

2. Fehlen bei der Beifahrerseite die Klettgegenstücke an der Matte selbst, also der weiche Teil. Auf der Fahrerseite ist er dran.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Teilenummer passt, steht auch G26 BEV drauf.

• 1. noch nie gesehen, sicher, dass die matte 100% in position ist ? ansonsten muss sie sich ggf erstmal legen, da sie neu ist. oder sie wurde suboptimal gelagert/versendet und hat Druckstellen. Die Gummimatten sind eigentlich 100% passgenau

2. der Klett wurde weggespart. Gabs die Diskussion vor kurzem schon im floorliner thread müsste es gewesen sein.

• Uff, das heißt auf der Seite wird die Matte einfach nur reingelegt? Echt witzig, weil in der Anleitung steht, dass man sicherstellen soll, dass die Matten richtig fixiert sind, bevor man damit los fährt^^

Bzgl. Position prüf ich nochmal, hab eigentlich ein paar Positionen ausprobiert. Kamen leicht gebogen (in die andere Richtung), insofern könnte sich das auch noch setzen.

• 1. Scheint die Matte sich zu stark zu biegen und entsprechend passt der Rand nicht:
    2. Fehlen bei der Beifahrerseite die Klettgegenstücke an der Matte selbst, also der weiche Teil. Auf der Fahrerseite ist er dran.

Zu 1: Bei mir im G20 passt die Beifahrermatte 100%. Sogar sehr passgenau. Vielleicht noch einmal rausnehmen und neu einlegen? Vielleicht ist die Geometrie im i4 eine andere mit einem kleineren Radius an der Stelle?

Zu 2: Die Klettgegenstücke hat BMW anscheinend weggespart. Die fehlten zuletzt bei allen Käufern, auch bei mir. Da die Matte aber auch ohne Klett super liegt, lasse ich es so. Ansonsten gibt es (auch hier im Thread) zwei Links zu Angeboten für Klettpads in 80 mm Durchmesser, die du bei Amazon günstig schießen kannst. Die Matte liegt aber eh vorne vor dem Beifahrersitz an so einer kleinen Kante an (beim G20) und kann kaum wegrutschen. Die "Anleitung", die beiliegt, spricht bei meinem Kauf noch von Klettpads für beide Matten. ^^ Da hat sich BMW mal wieder was geleistet. Jetzt sparen die schon an zwei dämlichen Klettpads. :thumbdown:

Schau mal hier rein: