Gebrauchte Sicherheitsgurte aber nur zu Deko Zwecken
Frei nach dem Motto "In diesem Auto schnallt man sich nicht an ! In diesem Auto stirbt man wie ein Mann !!"
Gebrauchte Sicherheitsgurte aber nur zu Deko Zwecken
Frei nach dem Motto "In diesem Auto schnallt man sich nicht an ! In diesem Auto stirbt man wie ein Mann !!"
"Wie neu... nur einmal benötigt worden "
Ich hab mir aus China soeben auch mal das bestellt:
Eine Schutzhülle für die Schnalle des Gurtes (aus PU Leder)
Ich finde das für mich tatsächlich sinnvoll, weil ich mich eigentlich jeden Tag darüber aufrege, dass die Schnalle sowohl beim Anschnallen als auch beim Abschnallen immer Stoß-oder Reibekontakt zur Innenraumverkleidung an der B-Säule hat. Deshalb hier für unter 5 Euro, einen Versuch ist es wert....
Und ausserdem noch das:
Auch das vermisse ich nämlich, die kommen bei mir je 2 an die Vordersitze und 2 an die Rückbank, damit ich auch im Kofferraum noch 2 zusätzliche Haken habe....
Ich hab mir aus China soeben auch mal das bestellt:
Eine Schutzhülle für die Schnalle des Gurtes (aus PU Leder)
Ich finde das für mich tatsächlich sinnvoll, weil ich mich eigentlich jeden Tag darüber aufrege, dass die Schnalle sowohl beim Anschnallen als auch beim Abschnallen immer Stoß-oder Reibekontakt zur Innenraumverkleidung an der B-Säule hat.
Gute Idee! Mich ärgert nicht der Kontakt, aber meistens hängt die Gurtschnalle, nachdem jemand ausgestiegen ist, so unglücklich schräg zwischen Sitz und B-Säule, dass sie ständig leicht anschlägt und KLING-KLANG macht. Ich bestelle es mir auch mal.
Edit: Gibt es auch als Performance Version. Für besonders schnelles Abschnallen.
Und ausserdem noch das:
Auch das vermisse ich nämlich, die kommen bei mir je 2 an die Vordersitze und 2 an die Rückbank, damit ich auch im Kofferraum noch 2 zusätzliche Haken habe....
Die habe ich mir schon bestellt und direkt wieder weggeworfen.
Leider sind sie oben, wo sie in die Stege der Kopfstütze eingehakt werden, ca. 15 mm zu kurz. Das heißt, sie hängen hinten nicht runter, weil der untere Haken noch oben aufliegt. Fehlkonstruktion. Dabei schreiben sie "für G20". Haha!
Sowas find ich nicht schlecht. Ok man muss natürlich seine Mitfahrer auffordern das ding zu platzieren
Ich weiß jetzt nicht wie das beim G20/21 genau aussieht, aber warum nicht einfach die B-Säulenverkleidung abmontieren und einen Magnet dahinter kleben, wenn der ungenutzte Beifahrergurt sonst dort dagegen schlägt?
Alles anzeigenMal ein etwas anderes Thema.
Der G20 (preLCI) hat einen USB-A Anschluss bei den Getränkehaltern und einen USB-C Anschluss in der Mittelkonsole.
Soweit mir bekannt, hat der USB-A Anschluss zwar USB3 Geschwindigkeit, kann aber nur 5V/500mA liefern.
Der USB-C in der Mittelkonsole kann hier 9-16V/3A liefern.
Nur ist die Position für mich subotimal.
Meine Idee war, den USB-C Anschluss unter das Bedienzentrum zu legen und von dort mit einem USB-C Kabel zwischen Abdeckung und Getränkehalter rauszukommen.
Leider wird dann eine große Lücke in der Mittelkonsole klaffen, da der USB-C Anschluss nicht hinter eine Abeckung sitzt sondern als ganzes Gehäuse eingeklemmt ist.
Hat noch jemand eine Idee wie ich mehr Ladeleistung zu den Getränkehaltern bekomme?
Liegt dort eine weitere 12V Quelle mit ausreichend Leistung für ein Netzteil?
Dann könnte ich soetwas verbauen und mir selbst einen USB-C Anschluss an die richtige Stelle legen:
Zurück an Zeichenbrett...
Ich habe da eine Kleinigkeit total vergessen...
In der 12V Dose steckt aktuell der Garagentoröffner.
Zwar steht der GTO Spiegel noch auf meiner Liste, allerdings ist mein Hörmann Antrieb schon mit BiSecure ausgestattet und damit nicht kompatibel zum GTO Spiegel.
Daher wollte ich nochmal meinen ersten Plan rauskramen.
Die USB-C Schnittstelle der Mittelkonsole unter das Bedienzentrum legen, bei den Cupholdern ein Loch für ein USB Kabel schaffen und so zum Smartphone gelangen.
Dafür habe ich zwei Wege.
1. Ich finde die Abdeckung Mittelkonsole mit Suchbeleuchtung ohne USB-C und lege meinen bestehenden USB-C Anschluss nach innen.
2. Ich besorge mir einen zweiten USB-C Anschluss und lege den in der Mittelkonsole still.
3. Ich entferne den Cupholder, baue die 12V Dose aus, lege diese in den Zwischenraum (Platz?) und stecke dort fest ein 12V zu USB-C Ladegerät rein.
Damit könnte der GTO im Loch der 12V Dose bleiben und ich führe das Kabel wie in 1 aus dem Zwischenraum zu den Cupholdern.
Weiß jemand, ob es die Abdeckung in der Mittelkonsole in einem anderen Modell ohne USB-C Anschluss gibt?
Warum schließen sich Deiner Meinung nach das USB-Ladegerät und die 12 V Dose gegenseitig aus? Die 12 V Dose kann doch mit dem Öffner verbleiben, wo sie ist und Du kannst das USB-Ladegerät parallel dazu anschließen. Ob um den Cupholder untenherum genug Platz für das USB-Ladegerät ist, kann ich Dir nicht sagen.
Warum schließen sich Deiner Meinung nach das USB-Ladegerät und die 12 V Dose gegenseitig aus?
Tut es nicht, allerdings könnte es einfacher sein, einfach die bestehende 12V zu lösen und nach unten zu legen.
Dann brauche ich keine zweite parallel anschließen und an den Kabeln bzw. Anschlüssen basteln.
Ob um den Cupholder untenherum genug Platz für das USB-Ladegerät ist, kann ich Dir nicht sagen.
Heißt du hast deinen noch nicht verbaut?
Laut Anleitung ist das recht einfach.
Gummimatte raus, zwei Schrauben lösen und nach oben rausziehen.
Dafür muss man nichtmal das Bedienzentrum oder die Abdeckung Mittelkonsole ausbauen.