Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
Alles fake, so muss das aussehen:
Am aller- coolsten finde ich die lange Plastik-Leiste ganz unten, die mit 3 OBI Baumarktschrauben in Bronzefarben "drangetackert" ist...liebevoll
Die Leiste fügt sich auch so schön "organisch" in das normale Outfit des Wagens ein...
und das der X5 früher solche "Glubschaugen" als Parksensoren hatte, wusste ich auch nicht
-
Auch das Fach mit Deckel ist heute gekommen und ich bin absolut am Verzweifeln. Ich hab ja die Blende damals rausgemacht, was schon relativ schwer ging. Nun hab ich das Fach ohne Deckel drin und ich krieg es einfach nicht raus. Habe alles probiert, was hier vorgeschlagen wurde, und es geht einfach nicht. Sieht auch so aus, als ob die Nasen deutlich länger wären, meine auch mich zu erinnern, dass das sehr deutlich eingerastet ist.
Also sollte man die Nasen an dem Ali-Fach vor der Montage etwa zur Hälfte abfeilen, damit sie sich nicht allzu massiv unterhaken können?
Dann bekommt man sie einfacher wieder raus?
-
Kann ich nicht sagen, habe das originale schon im Keller und noch nicht wieder rausgeholt. Ich vergleiche aber gerne, wenn ich alle 3 in der Hand habe.
-
Habe jetzt auch mal was zum Thema beizutragen.
Konnte einfach bei der Abholung nicht wiederstehen und habe zugeschlagen
-
Ich suchte noch einen temporären Brillenhalter, hab den hier bestellt:
3.73€ 45% OFF|Auto Sonnenblende Brille Clip Ticket Karte Aufbewahrung klemme für BMW x1 x2 x3 x5 x4 x6 x7 g30 g20 g32 g11 g12 f40 f30 f20 f10 f34 f07 f4| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comOb das wirklich passt und brauchbar hält?
9.91€ 45% OFF|Kofferraum Seiten Aufbewahrung swand für BMW G30 G38 G20 F30 F10 G11 G12 F48 F49 F39 x1x2x3x5x6 Auto Interieur Organizer Zubehör| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDer Preis für die kleine Klappbox wird auch immer günstiger:
6.34€ 35% OFF|Auto Getriebe Aufbewahrung sbox Zubehör für BMW Serie i3 g07 g06 g05 g02 g01 g20 g08 g26 g14 g15 g16 g29 g42 f44 f40 g22 g23 ersetzen| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comAuf was für Ideen die Macher so kommen (habs mal mitbestellt ) :
1.78€ 86% OFF|4X Auto Styling Türschloss Abdeckung Edelstahl Auto Tür Latch Schutz Aufkleber Zubehör Für BMW Series3 2 G20 G42 IX I20| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comKann man die Türpins einfach austauschen? Einfach rausdrehen?
18.69€ 15% OFF|Kohlefaser Autotür verriegelung knopf Stift abdeckungen für m2 m4 m6 m7 e30 e36 e39 e46 e60 e61 e90 x1 x3 x7 x5 f10 f11 f30 g02 g20| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comUnd so eine "weichere" Armauflage? Wird das Teil einfach nur auf die vorhandene aufgeklebt?
29.96€ 20% OFF|Alcantara Wrap für BMW G20 G23 G28 G42 i3 i4 Serie 2 3 4 Armlehne Box Cover Panel Verkleidung m Leistung Auto Interieur Zubehör| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Die Armauflagen sind alles andere als weich. Ist einfach ne harte Kunststoffform die übergeklebt ist und dünn mit alcantara bezogen ist
E:aber keine Ahnung ob die vom Link unterfüttert ist
-
So Leute, hier ein Erfahrungsbericht von gestern:
Auch ich habe das Aufklappfach mit gelbem Tool aus China erhalten. Und nach dem Lesen aller Posts hier hat es mir gestern Abend nach der Arbeit direkt noch auf dem Parkplatz keine Ruhe gelassen und ich hab "spontan" das Ding eingebaut
Ich dachte, das kann doch nicht so schwer sein und hab zuerst mit dem gelben Tool rumprobiert......ich sage euch: Bringt gar nix!! Lasst es sein...
Und jetzt der Tipp schlechthin hier aus dem Forum, es war "Janku"
"Eine Scheckkarte aus Plastik funktioniert auch sehr gut erfahrungsgemäß. Vielleicht nicht gerade die Bankkarte verwenden, sondern eine alte Clubkarte, oder so."
(danke nochmals!!!) :
Meine Vorgehensweise:
Benutzt nicht 1, nein, sondern gleich 2 (alte) Scheckkarten oder eben Plastikkarten....ich hab im Auto noch ne alte Payback und ne alte ADAC Karte gefunden!
Und so hab ich´s gemacht (innerhalb von ca 1 Minute!!), nachdem das gelbe Tool in die ecke geworfen wurde:
- Erst eine Karte in den Spalt oben (also der Spalt Richtung i-Drive Controller) komplett reingeschoben (keine Angst, da geht nix kaputt, die Karte lässt sich bis ganz unten schieben......irgendwann macht es kurz "Klack", das war ein Pin
- Dann so lassen, also die Karte genau an der Position lassen
- Dann nächste Karte rein, und zwar unten rechts, also eher bei der Rundung und dort reinschieben und so ein wenig innerhalb des Spalts nach links oder rechts schieben, bis man so langsam merkt, dass der Spalt deutlich grösser wird...
- und jetzt noch folgendes:
An der linken Seite (in der Mulde, wo man normalerweise seinen Finger für die Parkbremse reinsteckt, dort ist die einzige Stelle, an der man "nachhelfen" kann und das Plastikteil mithilfe der beiden steckenden Scheckkarten nun durch etwas anhebelen ganz einfach lösen kann....dauert wirklich nichtmal ne Minute und ist kein Hexenwerk.....
Ich hab das im dunklen Auto (also Licht natürlich an) gemacht.
Und ich muss sagen: Das Fach ist super für mich, mein Garagentoröffner passt komplett rein und ein paar Einkaufswagen-Münzen ebenfalls....das sind genau die Dinge, die sonst immer entweder auf dem Beifahrer-Sitz gelandet sind, oder in irgendeinem Fach auf Nimmer-Wiedersehen verschwanden...
von mir gibt´s 10 Punkte
Und mit dem Scheckkarten-Parkbremsen-Tipp klappt das easy!! Ohne Bohren oder sonstwas....oder föhnen!
Bilder folgen...obwohl, ihr wisst ja, wie es aussieht
Danke Carlmann für die gute und ausführliche Anleitung.
Ich habe mich vorhin auch mal an den Tausch begeben. Deine Anleitung war sehr hilfreich.
Noch ein paar Tipps dazu. Hier die Anordnung der "Hebelwerkzeuge", zwei Plastikkarten und der gelbe Chinahebel:
Screenshot_2023.11.19_12_30_56.png Screenshot_2023.11.19_12_31_24.png
Die Ottokarte steht schräg drin, weil der Schacht oben in der Mitte einen Steg hat, an dem die Karte nicht vorbei kommt. Siehe grüner Pfeil auf dem Foto unten. Die Karte ist zu breit, um rechts oder links an dem Steg vorbei zu kommen. Möchte man wirklich beide Rasthaken erreichen und lösen, müsste man die Ottokarte längs durchschneiden, sodass man zwei schmale "Hebel" hat. Die roten Pfeile zeigen die Stellen der vier Rasthaken.
Anscheinend habe ich dann beim Lösen nur die beiden unteren Rasthaken mit der Ikeakarte entspannt, eventuell noch oben den rechten. Man merkt ein leises "Knacken", wenn man die Karte tief genug an die Raststelle gebracht hat.
Irgendwann merkt man, dass sich der Deckel etwas gelockert hat. Jetzt habe ich mit dem gelben Hebel rechts unten angesetzt und vorsichtig hochgehebelt. Plötzlich hat es einmal laut KNACK gemacht und der Deckel war so locker, dass man ihn rausziehen konnte.
Screenshot_2023.11.19_12_34_24.png
Noch etwas zum neuen Fach mit Klappdeckel: Der Abstand der jeweiligen gegenüberliegenden Nasen ist bei dem China-Klappdeckel (zumindet bei meinem) 0,5 bis 1,5 mm größer als bei dem Original (siehe grüne Pfeile). Das China-Fach wird bei einer späteren Entfernung also schwieriger rauszunehmen sein, weil die Nasen etwas länger unter den Rasthaken sitzen. Dazu kommt, dass das Fach mit dem China-Klappdeckel an den Nasen deutlich stabilier ist beim Original, weil der "Boden" beim Original ja gar nicht existent ist. Die Rasthaken kann man beim Original also besser nach innen zusammendrücken, da es keinen Widerstand (Boden) gibt.
Aus diesem Grund habe ich alle vier Rastnasen beim China-Modell ca. 0,5 mm abgefeilt, damit das Entfernen später nicht zur Unmöglichkeit wird, ohne das Fach zu zerstören.
Screenshot_2023.11.19_12_52_08.jpg
Die "Überlänge" der Rastnasen rechts wirkt nur deshalb so riesig, weil der eigentliche China-Korpus etwas kleiner ist als das Original. Das wird durch die langen Nasen ausgeglichen, die dann letztlich "nur" 0,5 - 1,5 mm länger sind.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
-
Vielen Dank! Dann bleibt mir wohl tatsächlich nur der Ausbau der Mittelkonsole wenn ich mir das so anschaue. Daran hatte ich davor halt auch einfach nicht gedacht ….
Alternative wäre, einfach das Fach ohne Deckel drin zu lassen.
-
Alternative wäre, einfach das Fach ohne Deckel drin zu lassen.
Naja, du kannst das 10 Euro Fach aus China ja auch zerstören. Vorsichtig ein paar 10er Löcher reinbohren und mit Seitenschneider, Schraubenzieher und Co. so instabil machen, dass du es rausziehen kannst. Würde ich vorziehen, bevor ich mich an die sensible Mittelkonsole mache.