Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Den Hebel bekommst Du bis unten reingeschoben?

    Ich habe den reingeschoben langsam dann hat es geklackt dann wieder raus dasselbe dann gegenüber nochmal und schon konnte ich die Blende rausziehen :thumbup:


    Ah genau ich habe vorher das ganze Ding mit einem Föhn angewärmt und hat abgeklebt vor dem Hebeln.

  • Dort ist auch ein Template verlinkt für den Ausschnitt, damit da definitiv nichts schief gehen kann. Werde es erstmal anzeichnen und dann sauber mit Klebeband außenrum abkleben und dann ausschneiden. Löcher sind dann schnell gebohrt, evtl. mach ich noch zwei Blechmuttern dran, und das wars dann auch schon. Reinschieben, festschrauben und fertig.

    Das Template hab ich auch und war erst überrascht, weil auf dem Template die Langlöcher unten nicht vorhanden sind. In meinem G20 das Fach hatte unten noch Klips, die die Langlöcher brauchten.


    Das bestellte Fach aber hat unten keine Clips mehr.


    Die Halterung hinterm Armaturenbrett ist bei mir noch genauso vorhanden wie im G20. Da wird das Fach hinten verschraubt.

    Ich hab mir auch die Blechmuttern dazubestellt.


    Nun muss ich nur noch irgendwann den Mut zusammennehmen :D



    Hier mal ein älterer Beitrag von mir mit den Teilenummern:

  • Mein AliExpress Klappfach ist heute ebenfalls angekommen, inkl. gelbem Hebelwerkzeug.

    Dann versuche ich mein Glück auch mal...


    Screenshot_2023.11.14_13_06_30.png

    Also ich hatte genau das gleiche Hebelwerkzeug und bei mir hat es damit einwandfrei funktioniert. Ohne irgendwas zu bohren oder sonst was. Bevor die Bedieneinheit nachgibt und beschädigt wird, geht eher der gelbe Hebel kaputt. So war es bei mir zumindest, da haben die Kanten vom Hebelwerkzeug leicht nachgegeben, aber die Abdeckung der Bedieneinheit ging ohne Probleme raus. Bohren würde ich auch nicht

  • Ich habe Radnabenabdeckungen "50 Jahre BMW" bekommen.

    Die möchte ich gerne mal testweise tauschen gegen die normalen BMW Kappen.

    Wie bekomme ich die Kappen beschädigungsfrei abgezogen, ohne das Rad abnehmen zu müssen?

    Man kommt ja da kaum zwischen, da ist kaum eine Fuge, wo man hebeln könnte.

    Normalerweise drücke ich die Kappen von innen raus, wenn das Rad runter ist.

  • Wie bekomme ich die Kappen beschädigungsfrei abgezogen, ohne das Rad abnehmen zu müssen?

    Mit einem kleinen Saugnapf :)
    Ich habe so einen aus einem iFixit Set für den Displaytausch am Smartphone.

  • Mein AliExpress Klappfach ist heute ebenfalls angekommen, inkl. gelbem Hebelwerkzeug.

    Dann versuche ich mein Glück auch mal...

    Ich habe noch diesen kleinen blauen Chip, der aussieht, wie ein Gitarren-Floh, zur Unterstützung genommen, mit dem kommt man spielend in den Spalt, und hat gleichzeitig eine harte Unterlage für den Hebel. Ein bischen Drücken, Hebeln, Ziehen, dann fluppt es raus.


    Von Finish und Passform des kleinen Fachs bin ich begeistert, das hätte BMW auch nicht besser

    hinbekommen.

  • Also ich hatte genau das gleiche Hebelwerkzeug und bei mir hat es damit einwandfrei funktioniert. Ohne irgendwas zu bohren oder sonst was. Bevor die Bedieneinheit nachgibt und beschädigt wird, geht eher der gelbe Hebel kaputt. So war es bei mir zumindest, da haben die Kanten vom Hebelwerkzeug leicht nachgegeben, aber die Abdeckung der Bedieneinheit ging ohne Probleme raus. Bohren würde ich auch nicht


    So Leute, hier ein Erfahrungsbericht von gestern:


    Auch ich habe das Aufklappfach mit gelbem Tool aus China erhalten. Und nach dem Lesen aller Posts hier hat es mir gestern Abend nach der Arbeit direkt noch auf dem Parkplatz keine Ruhe gelassen und ich hab "spontan" das Ding eingebaut :thumbsup: :D :D


    Ich dachte, das kann doch nicht so schwer sein und hab zuerst mit dem gelben Tool rumprobiert......ich sage euch: Bringt gar nix!! Lasst es sein... ;)


    Und jetzt der Tipp schlechthin hier aus dem Forum, es war "Janku"

    Post: #3.502

    "Eine Scheckkarte aus Plastik funktioniert auch sehr gut erfahrungsgemäß. Vielleicht nicht gerade die Bankkarte verwenden, sondern eine alte Clubkarte, oder so."



    (danke nochmals!!!) :) :


    Meine Vorgehensweise:

    Benutzt nicht 1, nein, sondern gleich 2 (alte) Scheckkarten oder eben Plastikkarten....ich hab im Auto noch ne alte Payback und ne alte ADAC Karte gefunden! 8o


    Und so hab ich´s gemacht (innerhalb von ca 1 Minute!!), nachdem das gelbe Tool in die ecke geworfen wurde:


    - Erst eine Karte in den Spalt oben (also der Spalt Richtung i-Drive Controller) komplett reingeschoben (keine Angst, da geht nix kaputt, die Karte lässt sich bis ganz unten schieben......irgendwann macht es kurz "Klack", das war ein Pin ^^


    - Dann so lassen, also die Karte genau an der Position lassen


    - Dann nächste Karte rein, und zwar unten rechts, also eher bei der Rundung und dort reinschieben und so ein wenig innerhalb des Spalts nach links oder rechts schieben, bis man so langsam merkt, dass der Spalt deutlich grösser wird...


    - und jetzt noch folgendes:

    An der linken Seite (in der Mulde, wo man normalerweise seinen Finger für die Parkbremse reinsteckt, dort ist die einzige Stelle, an der man "nachhelfen" kann und das Plastikteil mithilfe der beiden steckenden Scheckkarten nun durch etwas anhebelen ganz einfach lösen kann....dauert wirklich nichtmal ne Minute und ist kein Hexenwerk..... ;)


    Ich hab das im dunklen Auto (also Licht natürlich an) gemacht.

    Und ich muss sagen: Das Fach ist super für mich, mein Garagentoröffner passt komplett rein und ein paar Einkaufswagen-Münzen ebenfalls....das sind genau die Dinge, die sonst immer entweder auf dem Beifahrer-Sitz gelandet sind, oder in irgendeinem Fach auf Nimmer-Wiedersehen verschwanden...


    von mir gibt´s 10 Punkte :thumbsup: :thumbsup:

    Und mit dem Scheckkarten-Parkbremsen-Tipp klappt das easy!! Ohne Bohren oder sonstwas....oder föhnen! :)

    Bilder folgen...obwohl, ihr wisst ja, wie es aussieht