Zubehör und Spielereien für den G2x

• Für 14 Euro kann ich auch schon fast die originalen Kappen kaufen, für 17,79 Euro.

BMW Ventilkappen Satz BMW Logo oder BMW M Logo
    BMW Ventilkappen Satz BMW Logo oder BMW M Logo diverse Modelle Diese BMW Ventilkappen sind mit dem klassischen BMW Logo oder dem BMW M Logo erhältlich.…
    www.baum-bmwshop24.de

Aber da sagte man mir, dass die Dinger mindestens einmal monatlich geklaut würden. ^^

• Für 14 Euro kann ich auch schon fast die originalen Kappen kaufen, für 17,79 Euro.

https://www.baum-bmwshop24.de/…-satz-bmw-bmw-m-original/

Aber da sagte man mir, dass die Dinger mindestens einmal monatlich geklaut würden. ^^

Ich habe das auch immer gedacht, aber ich habe die Originalen jetzt schon auf dem dritten Wagen! Bislang wohl Glück gehabt ☺️ der Wagen steht wohl nachts in der Garage.

• Hast du zufällig ein Foto, weil ich hatte die mal mitbekommen zu den schwarzen Ventilen und auf den normalen silbernen sahen die unpassend , so wie hier.

Hab im Moment leider kein Foto parat.

Ich hab die M791er Felgen in Jetblack. Da waren die standard silbernen Ventile mit den silbernen Kappen dabei ... jetzt mit den schwarzen M-Kappen sieht es ganz passabel aus, wobei schwarze Ventile natürlich noch das i-Tüpfelchen wären ;)

• Die kommen auf die schwarzen Winterfelgen 796M.

Für die Sommerfelgen 791M habe ich mir die originalen, silbernen BMW Kappen bestellt.

Aber falls die wirklich so häufig gestohlen werden, kommen eben die silbernen China-Kappen drauf.

Für 1 Euro das Set - egal.

Wo ist das Problem? Schädigen die Dinger die Ventile?

• Die Dinger sind so klein, dass man die etwas schlechtere Qualität gar nicht erkennt.

Wenn du sie vor dir auf dem Tisch liegen hast, wirken sie auf den ersten Blick völlig normal.

Ich glaube, die wenigsten Menschen knien sich vor mein Vorderrad und begutachten ausführlich die Ventilkappen. ;)

Mir reicht die Qualität locker aus, falls das Gewinde passt (habe ich noch nicht geprüft).

Originale, komplett schwarze BMW-Kappen scheint es gar nicht zu geben.

• Die Kappen sollten nur nicht zu stramm drauf gehen, denn gerade im Winter gehen die Messing oder Alukappen gern fest (Oxitation) mit Gewinde des Ventils, deshalb gibt es bei mir nur ne schwarze Kappe passend zum schwarzen Ventil 😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

https://www.baum-bmwshop24.de/…-satz-bmw-bmw-m-original/

Die originalen Kappen sind bei mir jetzt auch drauf.

War bei Leebmann wie an der Klümpchenbude :D . "...noch eine Lakritzstange ... und eine Weingummischnecke..." :) .

"Beifang" zur schwarzen Niere und den schwarzen Auspuffblenden..

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)