Das artet doch dann bestimmt in wildem Kabelverlegen aus, oder? Auf WLan werden die Schlösser ja vermutlich nicht laufen. 😅
Zubehör und Spielereien für den G2x
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Es gab mal was dazu im amerikanischen Forum und es waren Preise ab 1.000€ pro Tür und besonders beim Leasing ein absolutes No Go da jedes Kabelbaum in der TÜR angefasst wurde
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Ok, dann ist das beim G anders als beim F. Da sind die Schlösser autark. Austausch 1 zu 1 und gut ist.
Schade.
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Ok, dann ist das beim G anders als beim F. Da sind die Schlösser autark. Austausch 1 zu 1 und gut ist.
Schade.
Sagen wir es geht P&P mit G30 (wurde da leider nicht gesagt was die als Basis nehmen)
Türschloss mit Antrieb bist du bei 550€ pro Tür. Im G30 hat man verschiedene Kabelbäume ca. 200€ mit/ohne Softclose (sprich der Antrieb braucht Strom) dazu wird das Schloss auch noch mit Diebstahlsicherung (08TG) angeschlossen und sicherlich auch hier muss was angepasst werden.
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Kleiner FunFact zum Thema "Türschließklang" ... ich hatte als Leihwagen einen G21 330i Touring, da hat sich die Türschließing richtig "billo" angehört, als ob man bei einem alten Golf die Türe zuknallt, hell und blechern.
Bei meiner G20 M340i Limousine hören sich die Türen sehr satt und wertig an (ein dumpfes sattes wumm), wenn man diese zumacht.
Gerne draf man sich mal dieses Video (4:44min) anschauen, da geht es auch um Türen (2:53min).
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Auf der Suche nach dem "Wouuffff"Kein Klappen, Klicken oder Röhren ist zufällig: Sounddesigner entwickeln die passenden Geräusche für jedes Auto.www.zeit.de -
Wenn Du vom G16 in den G26 umsteigst, denkst Du, das ist die Tür von einem Dacia.
Im Panamera hatte ich kein Soft-Close, weil ich es für überflüssig gehalten habe. Da hätte ich das aber wirklich gebraucht. Die Karre ist so dicht, dass man wirklich viel Schwung braucht, um die Türen zu schließen. Also habe ich es für den G16 bestellt. Der ist aber ein GC, d. h. die Fenster der Türen sind rahmenlos und fahren immer ein Stück runter bei Öffnen und Schließen der Türen. Ergo: Kein nennenswerter Luftwiderstand und die Türen ließen sich sehr gut schließen. Daher ging ich davon aus, dass ich das beim G26 auch nicht vermissen werde. Weit gefehlt. Die Türen gehen leicht zu, aber eben mit extrem unschönem Klang.
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Ich fühle mit dir, ich habe das Thema auch im Kopf jedes Mal wenn ich vorher den Cayenne oder die S Klasse gefahren bin beide mit Softclose und beide schließen mit einem satten Geräusch ab.. der 340 knallt einfach nur ins Blech 😂
Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau aber wenn man den Vergleich hat deutlich merklich.. finde Soft Close ist eine wirklich tolle Sache aber kann auch verstehen das es das beim 3/4er nicht gibt denn bestellen würden das sicher nur wenige..
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Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau ...
... aber bei einem >> 100 k€ teuren Auto nicht ganz unangemessen.
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Da hast du aber auch Recht.. das ist so etwas das Problem was die 3/4er M und Alpina Modelle haben das sie zwar eigentlich immer über 100K kosten neu aber auf einem Mittelklasse Fahrzeug aufbauen und so viele gimmicks, die zb ein 540i oder 550i hat, auch wenn sie teurer sind, nicht haben.
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Mein Zweitwagen, ein Seat Leon von 2008, hat ein angenehmeres Schließgeräusch. Noch einmal besser ist es beim Seat Ateca bei einem Einstiegspreis von 20.000 €, wenn ich nicht irre.
In diesem Punkt bin ich von BMW enttäuscht, aber sonst ist es schon ein prima Auto.