Zubehör und Spielereien für den G2x

• das mit der Folie hatte ich anfangs auch im Sinn, war schon beim Folierer, aber

wenn du dann Steinschläge drauf bekommst, hast du dann auf einmal unschöne schwarze Punkte, praktisch genauso, als wenn du lackiert hättest. Da ist das Cerium klar härter.

Man könnte ja noch die matte XPEL drüberkleben? Dann bräuchte man auch keine matte Grundfolie.

Auch habe ich mit dem Ceriumrahmen keinerlei Probleme wegen Flecken und Fliegentod, wie oft zu lesen ist

Ich übrigens auch nicht.

• Da ich @Christophs Thread mit den gepolsterten Kniepads nicht kapern will, hier nur ein kurzer Hinweis an diejenigen, die ihre beleuchteten Ali-Kniepads etwas aufwerten wollen, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen und vor allem, ohne die Teile "dicker" zu machen. Letzteres stört mich nämlich, weswegen die "dicken" Kniepads aus dem B4 ziemlich schnell ausgebaut werden.

Ich habe mir ein DIN A4 Blatt extradünnes Leder besorgt (Quelle gerne per PN) und beklebe damit gerade die Kniepads. Anbei ein Vergleichsfoto. Oben ohne Leder, unten mit. Und wenn jetzt einer sagt, man sieht ja kaum einen Unterschied, muss ich demjenigen sagen, er hat recht. Aber man fühlt das Leder im Vergleich zur Plastikoberfläche.

Umzusetzen ist das Ganze recht einfach, indem man die silberne Leiste vom schwarzen Teil an den Verbindungsstellen mit einem Teppichmesser vorsichtig löst, das schwarze Teil dann mit dem Leder beklebt. Sprühkleber ist dafür eine sehr gute Wahl, da das Leder durch die "Feuchtigkeit" sehr geschmeidig und dehnbar bleibt und man noch gut korrigieren kann. Anschließend das überschüssige Leder sauber abschneiden und umkleben, das Ganze wieder zusammenbauen und silber mit schwarz an den vorher getrennten Stellen miteinander verkleben.

• Hat jemand Erfahrung mit den Schaltwippen von Ali?

https://de.aliexpress.com/item/1005004670029648.html

Und benötige ich die Elektronik, oder kann die von den OEM Wippen einfach übernommen werden?

Meine Wippeldie-Wobbelties sind eben angekommen. Sehen soweit auf den ersten Blick top aus. Macken erkenne ich keine.

Werde mich dann heute wohl das erste Mal an einen Airbag rantrauen. Habe ich früher nie, aber anscheinend kriegen das ja selbst die unbegabsten hin ohne Genickbruch 😅

• Meine Wippeldie-Wobbelties sind eben angekommen. Sehen soweit auf den ersten Blick top aus. Macken erkenne ich keine.

Werde mich dann heute wohl das erste Mal an einen Airbag rantrauen. Habe ich früher nie, aber anscheinend kriegen das ja selbst die unbegabsten hin ohne Genickbruch 😅

Schön wie in vielen Videos gezeigt im 45° Winkel in die Öffnung gehen dann klappt das recht zügig ;)

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH

• So, verbaut. Und das beste: Ich lebe noch :D

Muss auch ehrlich sagen, bei dem Airbag hatte ich echt noch bisschen Muffe :D

Bin für den Preis echt zufrieden. Sie haben ein zwei Stellen die nicht perfekt sind, aber für den Preis vollkommen in Ordnung. 👍

• Sieht gut aus. (ACC fehlt :))

Danke.

Bewusst weggelassen. Wollte es schon bei meinen zwei vorherigen Fahrzeugen eigentlich haben. Beim BMW hatte ich es dann in der Probefahrt und mich dann dagegen entschieden. Ich lass halt sehr oft sehr viel rollen und da ist mir das ACC oft zu sehr "auf den Meter genau" und dadurch zu unruhig. Im Stau ist aber natürlich geil.

Ich pendel aber auch kaum. Wenn ich jetzt jeden Tag auf der AB wohnen würde, sähe es natürlich wieder anders aus.

• Danke.

Bewusst weggelassen. Wollte es schon bei meinen zwei vorherigen Fahrzeugen eigentlich haben. Beim BMW hatte ich es dann in der Probefahrt und mich dann dagegen entschieden. Ich lass halt sehr oft sehr viel rollen und da ist mir das ACC oft zu sehr "auf den Meter genau" und dadurch zu unruhig. Im Stau ist aber natürlich geil.

Ich pendel aber auch kaum. Wenn ich jetzt jeden Tag auf der AB wohnen würde, sähe es natürlich wieder anders aus.

Da hattest Du einen kleinen "Denkfehler" bei der Probefahrt mit ACC - denn man kann ja mit + und - den automatischen Abstand einstellen und je größer dieser ist. desto ruhiger läuft das in der Praxis (allerdings mit dem Nachteil, dass dann die Lücke recht groß wird, wo einige wieder reinfahren - aber das kann man ja dynamisch regeln).

Ich würde nie wieder darauf verzichten wollen, der Mehrwert im Alltag ist einfach zu groß. ;)

///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

• Da hattest Du einen kleinen "Denkfehler" bei der Probefahrt mit ACC - denn man kann ja mit + und - den automatischen Abstand einstellen und je größer dieser ist. desto ruhiger läuft das in der Praxis (allerdings mit dem Nachteil, dass dann die Lücke recht groß wird, wo einige wieder reinfahren - aber das kann man ja dynamisch regeln).

Ich würde nie wieder darauf verzichten wollen, der Mehrwert im Alltag ist einfach zu groß. ;)

Das war tatsächlich kein Denkfehler, sondern wusste ich.

Dafür war es dann aber schlicht Geld was ich mir gespart habe ;)

Das Auto war so schon teuer genug für mich, besonders da die Anschaffung eigentlich nicht geplant war. Und dann kam ja noch der Wechsel von 30i auf 40i. :D

Aber da hat halt auch jeder andere Ansprüche. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug ist das so schon selbst ohne ACC eine absolute Komfort-Schüssel :D