Finde Option B ganz interessant. Hast diese schon bekommen? Was sagt der Geruch? VG, Christoph
Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
Option A ist die bessere Alternative.
Hatte auch schon verschiedene Matten von Azuga und war zufrieden. Nur für den G21 PHEV hatten die nichts....
Geruch kann etwas da sein, ist aber schnell verflogen. -
-
Da J127 mich auf dem Treffen gebeten hat, hau ich es mal hier rein.
Um die Rückfahrkamera sauber zu halten seht Euch mal das Soft 99 Glaco Mirror Coat Zero an
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Funktioniert echt gut, einziger Nachteil sobald man die Linse nur berührt ist es weg.
-
Ein einfaches Umpolen der Pins am Schalter ist jedoch nicht möglich, da nur mit 1 Signalleitung gearbeitet wird.
Die Erkennung erfolgt über unterschiedliche Widerstände. Rund 0,9 kOhm und 4,5 kOhm.
Habe den Schalter also ausgebaut, zerlegt und die entsprechenden SMD Widerstände auf der Platine vertauscht.
Das folgende Bild zeigt die beiden Widerstände im bereits getauschten Zustand:
Jetzt tut er, was er soll.
Beim Ziehen öffnet die Heckklappe und beim Drücken schließt diese.
Hi Bluebrain,
Spaetbremser hatte das gleiche vor und dafür eine gebrauchte Platine besorgt.
Ich war heute bei einem Kollegen um die Widerstände tauschen zu lassen und leider ist die Platine anders als deine.
Hast du eine Idee was man bei dieser Platine machen müsste?
Danke! -
Hi Bluebrain,
Spaetbremser hatte das gleiche vor und dafür eine gebrauchte Platine besorgt.
Ich war heute bei einem Kollegen um die Widerstände tauschen zu lassen und leider ist die Platine anders als deine.
Hast du eine Idee was man bei dieser Platine machen müsste?
Danke!Wenn es die gleiche Schaltlogik ist, einfach die markierten Widerstände quertauschen.
-
Wenn es die gleiche Schaltlogik ist, einfach die markierten Widerstände quertauschen.
Und wenn nicht, dann hat man ein Problem…
Auf gut Glück sollte man die Elektronik nicht verändern.
——
Anderes Thema
Bei Alpina gibt es die Blende um den Taster der Lenkradheizung in Schwarz!
Leider nicht offen…
-
——
Anderes Thema
Bei Alpina gibt es die Blende um den Taster der Lenkradheizung in Schwarz!
Leider nicht offen…
Dazu einen Pralltopf aus Leder mit Nähten..😌
-
Die Widerstände haben aber die gleichen Werte wie bei Spaetbremser - scheint also die gleiche Schaltlogik zu sein!
-
Dazu einen Pralltopf aus Leder mit Nähten..😌
Ist auch ein preLCI auf dem Foto 😉