Zubehör und Spielereien für den G2x

• An die Experten hier, hat der XM eigentlich eine Lenkradheizung ?! DAP ist als Option verfügbar.

Hintergrund der ganzen Anfrage ist, dass ich die Lenkradspange in diesem schwarz schön finde, allerdings auf allen Fotos der Knopf für Lenkradheizung fehlt

Jap die gibt es im Wärmekomfort Paket :thumbup:

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass der XM auch im Konfi nie einen Knopf für die Heizung hat, eventuell entfällt der und das läuft über idrive.

EDIT: Steuerung der Lenkradheizung erfolgt über das idrive, sprich es gibt keinen Knopf mehr..

• Hab auch an deine Spange gedacht und hab ja immer noch nicht die für unten bestellt, wegen der Lackierung.

Dann sieht man Fotos von XM und da ist die schwarz und nicht Carbon und schon hat man eine Win Win situation vor dem Augen

Jain, die vom XM ist so ein hochglanz Schwarz.

War mir ohnehin nicht 100% sicher wir es passt.

Mit meinen 7er Galvanik Tasten beißt sich das.

Nur die untere Spange wäre ggf. eine Option gewesen, fällt jetzt aber mangels Taster der Lenkradheizung raus.

Wäre schon fein gewesen, evtl. auch mit einem Taster in dem Material statt mattes Plastik.

Wundert mich ohnehin, dass es den Taster auch beim 7er nicht in Galvanik gibt.

Edit: Gibt es diese hochglanz schwarze Spange nicht auch beim M3 Touring?

Ist dort ebenfalls kein Taster für die Lenkradheizung drin?

• Edit: Gibt es diese hochglanz schwarze Spange nicht auch beim M3 Touring?

Ist dort ebenfalls kein Taster für die Lenkradheizung drin?

der M3T hat doch auch entweder Silber oder Carbon Spange.

Wie die schwarz Hochglanz jetzt mit Galvanik harmoniert, weiß ich natürlich nicht. Allerdings die in schwarzmatt zu folieren oder wäre einfacher als die silberne.

Vor allem wäre es Plug&Play und man müsste nicht auf das Auto verzichten.

• der M3T hat doch auch entweder Silber oder Carbon Spange.

Wie die schwarz Hochglanz jetzt mit Galvanik harmoniert, weiß ich natürlich nicht. Allerdings die in schwarzmatt zu folieren oder wäre einfacher als die silberne.

Vor allem wäre es Plug&Play und man müsste nicht auf das Auto verzichten.

Dann weiß ich nicht was ich da mal gesehen habe, evtl. Carbon und es wirkte einfarbig glänzend aufgrund der Belichtung.

Wieso macht es einen Unterschied, ob man nun silber oder hochglanz schwarz foliert?

• Hat jemand einen Vorschlag für eine Kofferraum-Wanne für den G20 (LCI, aber sollte egal sein?).

Muss nicht BMW-Original sein, aber halt vernünftige Qualität.

Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

• Dann weiß ich nicht was ich da mal gesehen habe, evtl. Carbon und es wirkte einfarbig glänzend aufgrund der Belichtung.

Wieso macht es einen Unterschied, ob man nun silber oder hochglanz schwarz foliert?

Naja auf der unteren Spange kannst du ja schlecht umlegen und dann kann auch 1/2mm der zuviel angeschnitten ist silber durchschimmern, bei schwarzen Hintergrund wird es eben nicht so sichtbar.

Ein Profi solle beides hinbekommen aber Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe.

On top könnte man die schwarze Spange mit matten transparenten Folie folieren.

Zum Schluss sieht es so aus als ob die eher Chromschwarz und nicht reines schwarz ist, kann aber auch an der Kamera liegen