Brauchst Du nicht zu vergleichen. Die sind völlig unterschiedlich aufgebaut. Das sieht man auf diversen Fotos sehr gut. Daher war ich so überrascht, dass Du das originale Lederpad an die beleuchtete Galvanik bringen wolltest. Das wird nicht gehen.
Die gepolsterten Originalen- und/oder Performance-Lederpads bekommst leider nicht auf die Standardleisten "verpflanzt". Viele wollen die Originalen- und/oder Performanceleisten deswegen nicht, da diese doch etwas wuchtiger beim galvanisierten Teil sind und/oder weil es nicht möglich ist, dass diese mit einer Ambientebeleuchtung geliefert werden.
Ich habe mir deswegen selbst einen Hybriden gebaut (schmale Ausführung mit Polsterung UND Ambientelicht), mit welchem ich sehr zufrieden bin und welchen man auch individuell gestalten kann, was das Leder und die Optik angeht.
Anleitung siehe hier:
ich habe mich mal selbst ans Werk gemacht und mir eine bequeme und optisch ansprechende Kniepolsterung mit den Ambientebeleuchtsleisten gebaut.
Viele Grüße und viel Spass beim nachbauen.
Christoph
1) Ambienteleisten (hier ohne Foto) und Kniepads kaufen (Achtung: Darauf achten, dass beide für Linkslenker sind).
g20-forum.de/attachment/17685/
2+3) Papierschablone für die linke und rechte Seite der Kniepads erstellen (Achtung: Links und Rechts sind unterschiedlich…