Zubehör und Spielereien für den G2x

• Wenn ihr euren Motorraum so pimpt, haltet ihr den auch klinisch sauber?

Die ganze Optikgeschichte macht ja keinen Sinn wenn der Motor mit Alltagsschmutz verdreckt ist.

Ich kannte mal jemanden der hatte extra für Treffen eine gläserne Motorhaube. Dessen Auto war IMMER und überall (auch von unten) absolut klinisch sauber. Notfalls wurde das Auto mal eben in der Mittagspause nachgereinigt.

Genau so hat er auch seinen Beruf als Kfz-Meister ausgeübt.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

Die ganze Optikgeschichte macht ja keinen Sinn wenn der Motor mit Alltagsschmutz verdreckt ist.

Also ich putze den Motorraum immer mit, wenn ich außen sauber mache :thumbup:

Na klinisch ist er sicherlich nicht, aber klar wird da gewischt. Meiner wurde vor 6 Monaten professionell aufbereitet und klar kommt man da nicht ran Abers reicht alles sauber abzuwischen und abzusaugen.

Auf meinen Foto kannst ja sehen wie sich der Motorraum seit Januar gehalten hat.

• Die Aussage, dass ein M340 ein Mittelklassewagen ist, ist gewagt, denn für mich ist ein Mittelklassewagen kein M340, oder ich habe die Motorenpalette nicht verstanden.

• Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde das toll wenn jemand so akribisch ist. Gleichzeitig erschreckt es mich aber auch, denn ich weiß wie zeitaufwändig sowas ist.

Vielleicht liegt das einfach am Alter, und am persönlichen Stellenwert des Autos. Vor 30 Jahren war mein Zeitaufwand für alles um das das Thema "Auto" auch drastisch höher.

Zu der Zeit kam man auch noch viel besser an alle Stellen im Motorraum heran :m0007:.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Die Aussage, dass ein M340 ein Mittelklassewagen ist, ist gewagt, denn für mich ist ein Mittelklassewagen kein M340, oder ich habe die Motorenpalette nicht verstanden.

Naja du hast dann die Modellpalette nicht verstanden..

Der 3er BMW ist ein Mittelklasse Fahrzeug, egal ob es jetzt ein 320 oder 340i ist.

Der 4er ist das ehemalige 3er Coupe und zählt zur selben Klasse.

Obere Mittelklasse ist dann der 5er und die Oberklasse der 7er.

• Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde das toll wenn jemand so akribisch ist. Gleichzeitig erschreckt es mich aber auch, denn ich weiß wie zeitaufwändig sowas ist.

Vielleicht liegt das einfach am Alter, und am persönlichen Stellenwert des Autos. Vor 30 Jahren war mein Zeitaufwand für alles um das das Thema "Auto" auch drastisch höher.

Zu der Zeit kam man auch noch viel besser an alle Stellen im Motorraum heran :m0007:.

Warum soll man es falsch verstehen :)

Jeder hat so seine Hobbies oder besser gesagt Ablenkung von Alltag.

Ich finde bei so einen einfachen putzen kann man nicht viel falsch machen und am Ende ist das Ergebnis sichtbar. Besonders nach 4 Stunden an sinnlosen Meetings ist es eine schöne Abwechslung

• Nope brauchst du nicht :thumbup:

Solange du die nicht festschweißt sondern nur schraubst, brauchst du für Domstreben etc. keine ABE oder Zulassung.

Nein, wirklich! Wo kommen wir denn da hin? Das muss doch dem TÜV schlaflose Nächte bereiten? Das ist ja wie im wilden Westen...

Wenn ihr euren Motorraum so pimpt,

Ich würde das nicht pimpen nennen, sondern Korrektur, wo der Hersteller geschlampt oder gepennt hat. Ich mache die Motorhaube auf, mich stört sofort etwas auf den ersten Blick, ich fange gleich an zu überlegen, wie das beseitigt werden kann. Ist 'ne schlimme Krankheit.