Die sind schon nice, kann man nichts sagen. Die Serienleuchten sind aber leider einfach besser und stimmiger
Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
Nochmal kurz zum Thema Batterie abklemmen: der 320d 2019, also noch kein Mild-Hybrid - hat nur eine 12V Batterie unter dem Kofferraum oder?
-
Richtig, der 320d wurde erst ab 02.2020 als Mild Hybrid gebaut.
-
Auch mit Mild Hybrid System gibt es nur eine 12V Batterie.
Und wenn man die Motorhaube öffnet, wird auch die "Hochvolt Batterie" getrennt.
-
Auch mit Mild Hybrid System gibt es nur eine 12V Batterie.
Und wenn man die Motorhaube öffnet, wird auch die "Hochvolt Batterie" getrennt.
Mich wundert es eh, dass sie das abtrennen.
Hochvolt ist es ja ned mal, daher müsste man es gar nicht. Vermutlich aber wegen der höherer Energiedichte.
-
Die Gefahr wegen der weit höheren Energiedichte würde ich jetzt auch vermuten.
Obwohl das sicherlich nochmal abgesichert ist gegen Kurzschluss.
Aber ja, die Spannung allein von 48V, d.h. weit unter der 60V Grenze, kann es auf jeden Fall nicht sein.
Es ist auch gut möglich, dass es da eine generelle gesetzliche Regelung gibt für alle Zusatzbatterien oder für alles über 12V.
-
Habt ihr eine Ahnung ob es dieses Drehrad für die Klimaanlage extra zu kaufen gibt (für außen) bzw. ist es einfach zu montieren oder muss hierfür viel ausgebaut werden?
Frage mich warum man überhaupt zwei verschiedene Teile verbaut, anstatt die inneren auch außen zu verbauen.
-
Das Einstellrad an der Lüftung in der Mitte ist doch unmittelbar von einer Galvanikapplikation "umrahmt". Daher die Ausführung in Plastikchrom. Außen ist nur schwarzes Plastik um das Rädchen. Da nimmt man dann aus Designgründen auch ein schwarzes Einstellrad. Sind die außen beim G2x eigentlich beleuchtet? Beim F33 hab ich mir die Beleuchtung nachrüsten müssen.
Ein Einzelkuaf würde Dir auch wenig nützen. Erstens passt das Galvanikrad wohl von den Abmessungen/der Form nicht außen und zweitens dürfte die Anbindung an die Mechanik dahinter anders sein. Aber vielleicht hat Ali Express ja was passendes im Programm
-
Mechanik der beiden ist eine KOMPLETT andere (aber auch allein schon die Abmessungen) und zumindest für das Klimabedienteil muss dieses recht aufwendig komplett zerlegt werden, um an das Einstellrad zu kommen.
-
Ja an die Abmessungen hab ich nicht gedacht, muss ich dann wohl so lassen..
Sind die außen beim G2x eigentlich beleuchtet? Beim F33 hab ich mir die Beleuchtung nachrüsten müssen.
Ja, Orange.