Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Seid nicht so fies,

    [...]

    Nee nee, mein Kommentar soll nicht "fies" sein, sondern eine nüchterne Analyse der Situation.

    Ich stamme noch aus der vor-Internet-Zeit, und da hieß es "learning by doing".

    Mein Motto aus dieser Zeit ist lautet "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge".

    Ich habe damals meine Erfahrungen an Autos gesammelt die weniger als der hier besprochene Außenspiegel kosteten. Ging was kaputt, ab zum nächsten Schrottplatz. Beim zweiten Versuch hat's geklappt.

    Beim Selbermachen als Anfänger muss man immer einpreisen das es schiefgeht. An einem xx.000,00 Euro Auto wäre ich da einfach etwas zurückhaltender mit meinen Ambitionen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker66 ()

  • Selbst ist der Mann! Je mehr man selber macht, umso mehr Erfahrung sammelt man, welches man weitergeben kann.


    Ich habe sicher schon tausende Euro gespart, indem ich vieles selber gemacht hab.


    Beispiele am BMW

    Performance Spoiler BMW 300 Euro.

    In unter einer Stunde selbst gemacht.


    Ansaugung, BMW 200 Euro...

    in unter 30 Min. selber gemacht.


    Chargepipe, BMW 350 Euro

    in ca. einer Stunde selber gemacht.


    Armlehne, BMW 100 Euro

    in 10-15 Min. selber gemacht..

    ... und noch einige andere Kleinigkeiten.

    Ich frage BMW immer mal kurz was die wollen um es mir selber schön zu machen ;)

  • Was ich mir kaufe hat dich doch null zu interessieren.


    Ich kaufe mir das, was ich möchte und da hat einer wie du garnichts zu melden.


    Wenn du nichts zu berichten hast, dann einfach nichts in dein Display tippen sondern lesen, leise sein und anschließend tschüss. 🤫

    sorry, aber das war jetzt nicht besonders angebracht... um nicht zu sagen, völlig daneben. "Einer wie du"? Komm mal wieder runter... wir sind hier alle gleich!

  • sorry, aber das war jetzt nicht besonders angebracht... um nicht zu sagen, völlig daneben. "Einer wie du"? Komm mal wieder runter... wir sind hier alle gleich!

    Bisschen unangebracht, aber natürlich hat nicht nur er mir nichts zu sagen - sondern niemand kann mir sagen was ich mir kaufe und was nicht. 👍


    Aber wenn man mir sagt mach dies mach das selbst, nein danke.


    Das ist mein erstes Auto, es ist Bar bezahlt, ich bin kein gelernter KFZ-Meister oder sonst was in der Richtung.


    Wie er ja schon sogar selbst erwähnt hat bei einem Auto für xx.000,00€ sollte man sich als absoluter Laie nicht an alles selber trauen.


    Würde ich ein e90 fahren, dann wären mir paar Sachen sicherlich egal und ich würd es selber versuchen.


    Aber bei 37k, Garantie und all das nein danke.. da lass ich lieber Profis ran.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Alles klar Ceasar ;)

    Das ist klar. Du bist dein eigener Herr. Das sind wir doch alle. Im Grunde sind hier alle da um sich gegenseitig zu helfen. Das bischen Kritik das ab und zu geäußert wird... gehört einfach dazu. Je besser man darüber steht umso angenehmer für den Tagespuls. Über 4000 Mitglieder können nicht immer einer Meinung sein :)

  • Alles klar Ceasar ;)

    Das ist klar. Du bist dein eigener Herr. Das sind wir doch alle. Im Grunde sind hier alle da um sich gegenseitig zu helfen. Das bischen Kritik das ab und zu geäußert wird... gehört einfach dazu. Je besser man darüber steht umso angenehmer für den Tagespuls. Über 4000 Mitglieder können nicht immer einer Meinung sein :)

    KeYa , genau dafür ist ein Forum da.

    bmwm340d , nur sollte man auch die Form waren.

    es wäre sehr schade, wenn es hier abdriftet in Richtung MT.

    sonst verliert man den Spaß an der Sache ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Was ich mir kaufe hat dich doch null zu interessieren. Ich kaufe mir das, was ich möchte und da hat einer wie du garnichts zu melden.

    ...

    Wenn du nichts zu berichten hast, dann einfach nichts in dein Display tippen sondern lesen, leise sein und anschließend tschüss. 🤫

    Wenn es uns doch alle nicht zu interessieren hat, was Du Dir kaufst, dann frag uns doch auch einfach nicht, wie Du Deine Teile montiert bekommst.

  • Für diejenigen die eine Induktive Ladeschale suchen , vom Konzept finde ich das sehr Stimmig. Real kann ich dazu nichts sagen da ich die Serienmäßige verbaut habe.


    € 77,28 55% Rabatt | FÜR BMW 3 Serie G20 G28 4 Serie Mit NFC Karte Schlüssel Auto Drahtlose Ladegerät Schnelle Telefon Lade Platte Zubehör 2020 2021 FÜR LHD

    € 77,28 55% Rabatt | FÜR BMW 3 Serie G20 G28 4 Serie Mit NFC Karte Schlüssel Auto Drahtlose Ladegerät Schnelle Telefon Lade Platte Zubehör 2020 2021 FÜR LHD
    € 77,28 55% Rabatt | FÜR BMW 3 Serie G20 G28 4 Serie Mit NFC Karte Schlüssel Auto Drahtlose Ladegerät Schnelle Telefon Lade Platte Zubehör 2020 2021 FÜR LHD
    a.aliexpress.com

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Wie er ja schon sogar selbst erwähnt hat bei einem Auto für xx.000,00€ sollte man sich als absoluter Laie nicht an alles selber trauen.


    Aber bei 37k, Garantie und all das nein danke.. da lass ich lieber Profis ran.

    Irgendwie muss ich gerade daran denken wie ich bei einem GT3R mal eine große Strebe (damals 5 stellig gekostet die Strebe ) vom Spoiler abgebrochen habe weil der sich verklemmt hatte und die Aussage war zieh halt mal fest dran 😂


    EDIT: Um mal das OT zu beenden ich bin der Meinung, jeder sollte nur das machen was er sich zutraut und was in seinem Ermessen liegt , egal wie oder was es ist..

  • Für diejenigen die eine Induktive Ladeschale suchen , vom Konzept finde ich das sehr Stimmig. Real kann ich dazu nichts sagen da ich die Serienmäßige verbaut habe.

    Absolut clever gemacht. Der Ali hat es echt drauf. Auch dass man das Teil hochklappen kann um die KeyCard für den Notfall zu nutzen. Für den täglichen Einsatz ist die Nutzung der KeyCard zwar schon ohne so Teil zu fummelig. Aber für den Notfall durchaus brauchbar. Und die Ladefunktion macht einen guten Eindruck. 👍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27