Zubehör und Spielereien für den G2x

• Sorry, aber ein denglischer Begriff wie Dynamic Pricing macht es nicht besser...

exemplarisch...

Montag wird das Produkt mit 180 Euro deklariert, aber nicht lieferbar

Dienstag kostet das Produkt 250 Euro

und ist lieferbar

Für mich hat das nichts mit Dynamik zu tun, sondern nur damit, die Kunden während das Produkt nicht auf Lager ist, mit dem günstigsten Preis aufmerksam zu machen und zu locken. Verkaufen werden die es eh nicht zu dem Preis.

Sobald die Ware eintrifft, werden es plötzlich 250 Euro. Die haben über Nacht weder den Markt analysiert und auch die Nachfrage hat sich nicht geändert...

Sas grenzt für mich etwas an Täuschungsmanöver und ist irreführend

M340i G20 02/2020

Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

• Sorry, da muss ich widersprechen, denn so läuft das in dem Fall nicht.

Es läuft so oder in den Varianten, die du beobachtet hast

Bevor ich Soldat und Beamter geworden bin, habe ich die höhere Handelsschule für Witschaft und Verwaltung besucht und später auch eine Ausbildung im Betriebswirtschaftlichen Bereich absolviert. So ein kleinen wenig kenne ich mich mit Markwirtschaft und Angebot/Nachfrage aus;)

Damals gab es aber keine Preissuchmaschinen und Vergleichsportale sondern nur Bestandslisten und den Telefonhörer. Da musstet du alle Händler abtelefonieren und der musste die Teile mit seinem Microfiche Gerät umständlich suchen und in der gedruckten Liste nach dem Preis suchen. Das hat dann einen Moment gedauert. Und der Hamburger hat bestimmt nicht zig Händler in Süddeutschland angerufen um anschließend dann dahin zu fahren um den ganzen Kram abzuholen. Versandhandel war da nämlich noch eher nicht verbreitet. Und wenn, konnte man per Nachnahme bei Walter Sparbier an der Haustür bezahlen. 😛

Sie wollen nicht dass Vergleichsportale eine große Macht ausüben und den Kunden immer nur auf die Seite des billigsten Anbieters leiten, damit der das Geschäft macht und sich die Idealos, Verivoxes und Geizhals.at dieser Welt die Taschen vollstopfen. Maximale Intransparenz macht Vergleichbarkeit nicht möglich. Mit der Verfügbarkeit wird da auch gerne getrickst. Macht Media Saturn auch gerne. Was nicht lieferbar ist am billigsten. Macht Amazon auch gerne. Und die steuern die Preise sogar nach deinem Kaufverhalten. Wenn sie wissen, dass du Kohle hast bekommst du auch mal andere Preise als der Student, der immer nur billig kauft.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Danke Herr Riesling... ich merke zwar schon den Verfall aber mit 40 kam ich mir noch recht jung vor. Jetzt musste ich tatsächlich überlegen ob es damals das Internet gab.

Erleichterung macht sich breit... zwischen uns müssen nochmal 20 Jahre liegen8o

Ok. bevor wie Ärger bekommen wegen OT

• Erleichterung macht sich breit... zwischen uns müssen nochmal 20 Jahre liegen8o

Wenn du 40 bist, sind es nur lächerliche 17 Jahre. 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Naja , ich hatte bei Leebmann bestellt als sie noch als verfügbar deklariert waren.

Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail das der Zulieferer nicht liefern kann, ich hatte die Option zu warten oder eine Rückzahlung zu erhalten.
    Ich habe letzteres in Anspruch genommen da man mir keinen Liefertermin nennen konnte und ich ungerne Geld auf fremden Konten Parke.

Mal abgesehen von den 90€ habe ich ein Problem mit ProCar, vor Jahren hatte ich da mal eine Begegnung der überheblichen Art mit einem sehr arrogantem Verkäufer.
    Nachdem ich ihm dann klar gemacht hatte das ich Socken im Schrank habe die älter sind als er war das Gespräch von meiner Seite aus beendet.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Naja , ich hatte bei Leebmann bestellt als sie noch als verfügbar deklariert waren.

Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail das der Zulieferer nicht liefern kann, ich hatte die Option zu warten oder eine Rückzahlung zu erhalten.

So ging’s mir mit Baum.

Ich habe mein Geld bei denen geparkt.

Aber wenn es nicht bald lieferbar wird, werde ich stornieren

Gruß Sven

Autohistorie:

E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

G20 330i

• Shit habe gehofft das sieht nicht so gut aus :D

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O