Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
BMW Alcantara/Carbon Gangwahlhebel
Wie weiter oben geschrieben, ist das aber der gesamte Hebel, da sich glaube ich auch die Oberseite unterscheidet (mit einlackierten M-Logo). Und ich meine, auch irgendwo schon mal die China-Ausführung gesehen zu haben, also nur die ausklipsbare Unterseite des Hebels, nicht den schnöden Aufpapp-Kram, der einfach oben drauf geklebt wird.
Ah! Die kannte ich gar nicht.
Und ja, der hat noch ein ///M Logo drauf. (s/w)
https://paddleshifterz.com/de/…-g-series/?v=fa868488740a
PaddleShifterz-OEM-BMW-M-Performance-Gear-shifter-with-Alcantara-61315A40306-6.jpg
Habe diese vermutlich nicht gefunden oder ignoriert, weil ich ja konkret nach Leder gesucht habe.
Das Carbon sieht man nicht einmal, ist aber noch härter als das normale Plastik. Und Alcantara ist ja auch nichts anderes als "plüschiges Plastik".Die 200€ wäre er mir sowieso nicht wert.
Wenn, dann höchstens mit Leder und generell einer anderen Form, als dieser komische Knubbel.Mit meinem selbstgemachten Lederbezug bin ich gerstmal zufrieden. Hat 5€ und nicht mal eine Stunde Zeit gekostet.
-
Ah! Die kannte ich gar nicht.
Und ja, der hat noch ein ///M Logo drauf. (s/w)
https://paddleshifterz.com/de/…-g-series/?v=fa868488740a
PaddleShifterz-OEM-BMW-M-Performance-Gear-shifter-with-Alcantara-61315A40306-6.jpg
Habe diese vermutlich nicht gefunden oder ignoriert, weil ich ja konkret nach Leder gesucht habe.
Das Carbon sieht man nicht einmal, ist aber noch härter als das normale Plastik. Und Alcantara ist ja auch nichts anderes als "plüschiges Plastik".Die 200€ wäre er mir sowieso nicht wert.
Wenn, dann höchstens mit Leder und generell einer anderen Form, als dieser komische Knubbel.Gibts direkt von BMW sogar günstiger
-
Ob es die Logos nicht als Ersatzteil gibt?
Wenn das der Fall sein sollte bin ich auch dabei und werde umrüsten. Ich finde die sehen schon gut aus.
-
Als ich gerade gefahren bin, habe ich die Stelle auch mal erfühlt. Da muß bei mir auch Leder hin. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Einbauanleitung von Bluebrain.
Oder ist es so selbsterklärend?
Ich bin jedenfalls immer für Eigenbau. Macht irgendwie mehr Spaß.
-
Als ich gerade gefahren bin, habe ich die Stelle auch mal erfühlt. Da muß bei mir auch Leder hin. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Einbauanleitung von Bluebrain.
Oder ist es so selbsterklärend?
Ich bin jedenfalls immer für Eigenbau. Macht irgendwie mehr Spaß.
siehe das Video oben. Nur diese Abdeckung zu beledern ist ja im Prinzip mehr als easy. Die wird ja nur rausgeklipst. Kann man dann wohl auch so im verbauten Zustand schnell erledigen.
kaputznmann zaunkoenig bzgl. Logos, da kann man sich wohl ziemlich sicher sein, die wird jeder 1:1 nachbauen wenn es die nicht so bei BMW zu kaufen gibt. -
O.K., schau ich mir nachher mal an.
-
sooooo einfach ist es auch wieder nicht, dass man einfach nur das Leder "drauf klatscht".
Das Leder muss ja auch über die Kanten legen. Dadurch passt die Abdeckung dann aber nicht mehr drauf, weil sie nicht mehr so weit "rein geht".
Man muss also die Abdeckung erst bearbeiten, schmäler machen und diese Kanten rund schleifen.
An der oberen Kante ist die Abdeckung sehr dünn. Deshalb habe ich da am Schaltknauf etwas weggefräst, damit das Leder "Platz hat", wenn es um die Kanten gelegt wird.
-
Dadurch passt die Abdeckung dann aber nicht mehr drauf, weil sie nicht mehr so weit "rein geht".
So etwas ähnliches habe ich mir gedacht. Das Leder hat ja eine gewisse Stärke.
-
Die Jubiläumslogos gibts zb beim g42 für 200€ Aufpreis zu konfigurieren.
ich denke das das mindestens im E-Teileverkauf aufgerufen werden wird